Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr
Beteiligte Autoren:
Harald Bartholome, stefsch, Rostocker.

Autoradio Kenwood DPX 7000 DAB

Startbeitrag von Harald Bartholome am 06.08.2016 16:26

Ich hatte schon länger das Radio von Kenwood DPX 7000 DAB eingebaut .
Mit den Empfang von diesen Gerät war ich etwas enttäuscht .
Hatte eine DAB Antenne und einen Verstärker eingebaut kein großer Erfolg .
Nach langen hin und her ,kaufte ich mir die Antenne von Hirschmann HIT AUTA 16V DAB .
Kaum zu glauben ,ein sehr guter Empfang DAB,als auch AM/FM .
Bin sehr zufrieden damit

Antworten:

[attachment 7825 41Uu389fHxL.jpg]

von Harald Bartholome - am 06.08.2016 16:28
Und welche (vorher eingebaute) Antenne hast du als "nicht so gut" getestet?

stefsch

von stefsch - am 06.08.2016 17:03
Hallo,

Ich hatte diese Antenne ,Antennentechnik Bad Blankenburg 2116.01 Flex-Dachantenne und den Antennenverstärker auch von dieser Firma .

MFG

von Harald Bartholome - am 07.08.2016 10:19
Und das macht so einen großen Unterschied aus? Die Blankenburg-Produkte werden hier doch eigentlich auch immer "gut besprochen"......wo bekommt man die Hirschmann-Antenne aktuell noch/wieder her... und zu welchem Preis??

stefsch

von stefsch - am 07.08.2016 18:14
Hallo
Die Hirschmann -Antenne gibt es bei ARS 24 ,man benötigt noch ein Kabel für DAB gibt es auch bei
ARS 24 .
Die Antenne ist sehr gut ,weil einmal ein Kabel für FM /AM und ein Kabel für DAB sind und
2 Verstärker FM und DAB .

von Harald Bartholome - am 08.08.2016 09:07
Zitat
Harald Bartholome
Hallo
Die Hirschmann -Antenne gibt es bei ARS 24 ,man benötigt noch ein Kabel für DAB gibt es auch bei
ARS 24 .


Leider dort auch nicht mehr. z. Zt. wird nur ein Ersatzstab angeboten. :(

von Rostocker. - am 08.08.2016 13:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.