Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mathias U., Kreisel, Rheinländer, Basic.Master, UKW-Fanatiker, Spacelab

bigFM RLP jetzt auf DAB+ in RLP

Startbeitrag von Mathias U. am 06.09.2016 16:10

seit dem Wochenende sendet BIGFM in RLp auf dem Platz von bigFm worldbeat. Ich dachte erst es wäre ein technischer Fehler aber wie schon länger angekündigt nutzt man jetzt den Kanal für das Hauptprogramm, was ich sehr gut finde.
Nur für die Herrn der Technik des SWR/ Hause RPR, bitte schaut mal nach dem Sound, im Vergleich zu DasDing und swr3 ist bigFM im Sound zu leise und dumpf, da fehlt etwas....
Das Display zeigt auch noch Worldbeat an.

Antworten:

Selbe Situation wie im 11B in BW! Der Klang ist auch etwas dünn und DLS ist weiterhin WORLDBEATS.

Thema gehört aber eigentlich im DAB+-Forum.

von UKW-Fanatiker - am 06.09.2016 16:41
Wurde von bigFM irgendwo verkündet, dass man jetzt das Hauptprogramm sendet? Könnte ja ansonsten theoretisch eine längere Störung sein.

von Basic.Master - am 06.09.2016 17:37
bigFM hatte mal angekündigt die DAB+ Ausstrahlung von Worldbeats einzustellen. Aber ich weiß nicht mehr ob die da ein Datum angegeben hatten.

von Spacelab - am 06.09.2016 19:30
RPR1 fehlt auch noch :-)

von Rheinländer - am 07.09.2016 07:10
Hätte lieber Worldbeats behalten. Wenn schon nur ein einziges Privatradio via DAN+ für RLP, dann bitte wenigstens eines, welches nicht via UKW empfangbar ist.

von Kreisel - am 07.09.2016 18:50
irgend wie nimmt bigFM DAB+ nicht so recht ernst den der Sound ist zwar etwas besser, aber die Umstellung im Display fehlt immer noch und auch die Weiterleitung wenn kein DAB Empfang ist auf UKW. Kann natürlich auch am SWR liegen die betreiben ja den MUX.

von Mathias U. - am 08.09.2016 10:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.