Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Languedoc, Ingo-GL, Pronit, DAB_Saar, ExKetscher

Band III Kanalplan / Bedeckungen

Startbeitrag von Languedoc am 28.09.2016 14:25

Gibt es irgendwo die aktuellen Planungen für DAB nachzulesen?
Ich finde z.B. nirgends, was mit 5A, 5B oder 5D geplant ist.
Außer den Uraltplanungen aus Genf 2006 finde ich nix.

Antworten:

Wöchentliche Updates gibt es im Radioforum, zuletzt zum Beispiel hier: BNetzA 26.09.2016
Die Vereinbarung von 2006 ist weiterhin die Grundlage für alle Detailplanungen und bilateral vereinbarte Modifikationen.

von Ingo-GL - am 28.09.2016 15:50
Ich hatte gehofft, dass es irgendwo die groben Planungen, vielleicht sogar im Kartenformat, gibt.
Ich hab keine Lust, mich duch endlose UHF/UKW Listen mit Standortdetails zu quälen, mir geht es um die groben Bedeckungen.

von Languedoc - am 28.09.2016 18:36
Beispiel: In RLP gibt es den SWR Mux auf 11A. Gibt es für RLP irgendeine Reservierung für einen potenziellen Privatmux. Das Gleiche in NRW...

von Languedoc - am 28.09.2016 18:50
Ich habe mich seit mehr als 4 Jahren nicht mehr mit solchen Fragen beschäftigt. Für NRW gibt es meines Wissens eine Vorratsplanung für einen zweiten Landesmux im Kanal 9A. Solange aber nicht klar ist, welche(r) Sendernetzbetreiber für welche Interessenten was (regional oder landesweit) aufzubauen haben (hat), ist es Zeitverschwendung, sich darüber Gedanken zu machen.

von Ingo-GL - am 28.09.2016 19:59
Der Kanal 10 müsste komplett in RLP zur Verfügung stehen.

von DAB_Saar - am 28.09.2016 20:25
Wobei 10A RLP gegen 10A Franken wäre eine üble Kombination, selbst 10D gegen Bayern wäre sehr unschön. Ich hoffe wenn es zu einem Privatmux in RLP kommen sollte beginnt man mit 10B und/oder 10C im Interesse beider Seiten.

von ExKetscher - am 29.09.2016 04:18
In punkto Frequenzplanung ist an sich dieser hochinteressante Thread die Referenz:
[DAB] VHF-Frequenzplanung -- 2006 bis heute

Leider gab es darin schon seit über zwei Jahren kein neues Futter mehr.;)

von Pronit - am 29.09.2016 10:56
Danke für den Hinweis. Dieser Thread war mir entgangen.

von Ingo-GL - am 29.09.2016 18:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.