Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
31
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Gerardhenri, Ingo-GL, pomnitz26, andimik, Thomas W., Andi_Bayern, Martin S., 0815xxl, Hallenser, Spacelab

nach windows 10 update 29-10-2016 kein signal

Startbeitrag von Gerardhenri am 02.10.2016 21:39

Hallo ,
ich arbeit 1 ,5 jahr mit DAb player, rtlstick , windows 7 . und seit in april mit windows 10.

Es war gans schoen . Seit 29-10-2016 ein neue windows 10 update und dab player hat kein signal.

Ik hab alle treiber neu installiert , aber nichts

wier kan mir weiter helfen

Gerard

Antworten:

Du meinst seit "29.09.2016" ? ;o) Nee, beim Rest kann ich dir nicht helfen.

Den DAB-Player auch noch mal neu installiert?

von 0815xxl - am 02.10.2016 21:50
SORRY 29-09

Dab player neu installiert

von Gerardhenri - am 02.10.2016 23:25
Mal Jassys Variante probieren.

http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?35326,1171841,1315052#msg-1315052

von Hallenser - am 03.10.2016 05:12
Nach jedem Windows Update den Stick abziehen und wieder anstecken. So ist es bei mir wenn "Kein Signal" da steht. Kleine Ursache, große Wirkung.

von pomnitz26 - am 03.10.2016 09:55
stick abziehen und dan ? neu windows starten oder nicht?

von Gerardhenri - am 03.10.2016 20:45
Stick abziehen und aufstecken sollte reichen. Falls nicht, müsste man schauen, ob beim Windows-Update der Treiber durch eine ungeeignete Version ersetzt worden ist. Siehe den Thread http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?35326,1171841

von Ingo-GL - am 03.10.2016 20:51
Zitat
Gerardhenri
stick abziehen und dan ? neu windows starten oder nicht?

Ich brauche den PC nicht neu starten.

von pomnitz26 - am 04.10.2016 00:52
Ist das ein Stick mit R820T2 Chipsatz?

Dann bitte folgenden Treiber nehmen:
http://radioforum.foren.mysnip.de/file.php?35326,file=8098
Die .jpg-Endung entfernen.

Windows 10 mit deaktivierter Prüfung der Treibersignatur neu starten und den Treiber installieren.

von Martin S. - am 04.10.2016 03:36
Dann bitte folgenden Treiber nehmen:
http://radioforum.foren.mysnip.de/file.php?35326,file=8098
Die .jpg-Endung entferne

die link ist nicht correct windows offent nicht die venster fehler!

von Gerardhenri - am 04.10.2016 20:33
Ladet doch so etwas bitte auf einen der unzähligen Filehoster hoch und missbraucht nicht die Bilderfunktion des Forums. Erstens haben wir auch nicht unendlich Speicherplatz bei MySnip und zweitens sortiert die Forensoftware eh früher oder später so etwas automatisch aus. Dann war der Upload für die Katz und keiner hat was davon.

von Spacelab - am 05.10.2016 10:15
--> Gerardhenri
Download der Dateien:
Nicht auf den Link doppel-klicken, sondern den Mauszeiger auf den Link setzen, das Kontextmenü öffnen (rechte Maustaste) und die Funktion "Ziel speichern unter..." auswählen.
Damit wird ein rar-verpacktes Treiberpaket abgeholt. Zum Entpacken benötigst du ein Rar-Entpacker-Programm. Und die Endung .jpg muss natürlich zuvor entfernt werden.
Ich sehe allerdings noch nicht, welchen Vorteil dieses Treiberpaket bieten kann. Dasselbe gibt es ja wohl auch auf der UKWTV-Website? Und ob es das richtige für deinen Stick ist, muss ja auch noch geklärt werden.

Eine Alternative:
Lass Dir in Andis Programm die Versionsnummern der installierten Dll-Dateien anzeigen und vergleiche die mit den Versionsnummern des ursprünglich installierten Treiberpakets. Ich vermute ja, dass durch das Windows-Update eine der Treiberdateien durch eine ungeeignete Version ersetzt wurde. Solche Vorkommnisse bei Windows 8 und Windows 10 wurden in dem Thread zu Andis DAB-Player schon mehrere Male beschrieben.

Anleitung zum Info-Fenster im DAB-Player

Uns interessieren nur jene Dateien, deren Name mit RTK oder RTL beginnt.

Die Versionsnummern der dll-Dateien der Treiberpakete #1 bis #4 sind wie folgt herauszufinden:
Datei auswählen im Ordner DATA
Kontextmenü öffnen (rechte Maustaste): Eigenschaften, Registerkarte „Details“.

Bei den Treiberpaketen #5 und #6 ist es schwieriger. Bei denen muss man erst einmal das Installationsprogramm laufen lassen und herausfinden, in welchen Ordner der Installer die Dateien entpackt.

Du kannst den Inhalt des Info-Fensters des DAB-Players auch hier ins Forum kopieren und dazu schreiben, welches Treiberpaket du ursprünglich erfolgreich verwendet hast. Ich würde dann selbst in den Treiberpaketen nachschauen.

von Ingo-GL - am 06.10.2016 08:57
RTL2838UHIDIR treiber 2 und vc_redist.86.exe and player 121

player info:

RTKDAB.dll: 1.1.520.2012 (C:\Windows\System32\RTKDAB.dll)
RTKDABSOURCE.dll: 0.1.831.2011 (C:\Windows\System32\RTKDABSOURCE.dll)
RTL283XACCESS.dll: 1.1.612.2009 (C:\Windows\System32\RTL283XACCESS.dll)
ffdshow.ax: 1.3.4533.0 (C:\Users\Meine Name\Downloads\DAB_Player_1-0-2-121_de-en-fr-it-nl-pl\ffdshow.ax)

had immer gut gearbeit mit windows 7 end 10 vor update

von Gerardhenri - am 09.10.2016 10:19
Soweit ich bisher sehe, stimmen die Versionen mit dem Original-Treiberpaket Nr. 2 überein. Ich habe keinen Rechner mit Windows 10 für einen Selbsttest. Daran wird sich frühestens in einigen Wochen etwas ändern. Ich bin jetzt vorerst ratlos. Vielleicht gibt es eine Lösung schon in dem Thread zu Andis DAB-Player: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset. Ich will dort ohnehin für das Erstellen einer Anleitung zur Fehlerbehebung recherchieren.

von Ingo-GL - am 09.10.2016 21:15
Übrigens:
In der Auflistung fehlt die Datei RTKDABMWare.dll, Version: 1.2.1218.2009
Wurde die wirklich nicht im Player-Fenster dargestellt?
Es fehlt außerdem die Datei ff_libmad.dll.

von Ingo-GL - am 11.10.2016 10:00
danke , die daten fehlt und auch ff-libmad.dll. ...... kan win 7 auf laptop und rtl stick vergleich machen .


von woher kan ik die daten kopieren und im welchen dir mussen die daten stehn??

von Gerardhenri - am 11.10.2016 10:27
Die RTKDABMWare.dll ist Bestandteil des Treiberpakets Nr. 2, das man auf der ukwtv-Website downloaden kann:
http://ukwtv.de/cms/downloads-aside/281-dab-player-von-andreas-gsinn.html
Einfach den zip-Ordner entpacken und die Datei vom Ordner DATA nach Windows\System32 kopieren.

Aber bitte zuerst schauen, ob die Datei wirklich fehlt, bevor du die Ersatzdatei dort hinein kopierst. Und falls sie doch noch vorhanden ist, die Datei bitte umbenennen (zum Beispeil '_alt' anfügen) und die Ersatzdatei hinein kopieren.

ff_libmad.dll, ff_libfaad2.dll, ffdshow.ax und libmp3lame.dll sind Bestandteil von Andis DAB-Player-Paket. Die müssen sich zusammen mit der Datei DAB_Player.exe in demselben Ordner befinden. Ich meine jenen Ordner, in dem sich die Datei DAB_Player.exe befindet, die zur Programmausführung gestartet wird. Bei deiner Installation befindet sich dieser Ordner offenbar im Ordner 'Downloads'.

Edit: Die Datei RTKDABMWare ist im Ordner DATA, nicht im Ordner X86, den ich ursprünglich genannt habe.

von Ingo-GL - am 11.10.2016 11:30
RTKDAB.dll: 1.1.520.2012 (C:\Windows\System32\RTKDAB.dll)
RTKDABSOURCE.dll: 0.1.831.2011 (C:\Windows\System32\RTKDABSOURCE.dll)
RTL283XACCESS.dll: 1.1.612.2009 (C:\Windows\System32\RTL283XACCESS.dll)
ffdshow.ax: 1.3.4533.0 (C:\Users\Gebruiker\Downloads\DAB_Player_1-0-2-107_de-en-fr-it-nl-pl_withLog\ffdshow.ax)
ff_libfaad2.dll: 2.7.0.0 (C:\Users\Gebruiker\Downloads\DAB_Player_1-0-2-107_de-en-fr-it-nl-pl_withLog\ff_libfaad2.dll)

alte dab player win7 treiber 2 arbeit gut unter win 7 onhe rtldabmware.dll in der auflisting aber wel in windows/system 32 auch bei windows 10

von Gerardhenri - am 11.10.2016 11:50
Zitat
Ingo-GL
...
In der Auflistung fehlt die Datei RTKDABMWare.dll, Version: 1.2.1218.2009

Bei aktuellen Versionen des DAB Players wird die nicht mehr benutzt.

Zitat

Es fehlt außerdem die Datei ff_libmad.dll.

Die taucht erst auf, sobald Audio abgespielt wird.

Viele Grüße,
Andi

von Andi_Bayern - am 11.10.2016 12:40
Aha, dann wird es daran wohl nicht liegen.

Ich habe mir endlich mal die von Martin S. gelieferten Treiberdateien angeschaut. In seinem Paket sind ja nur die Kernel-Mode-Driver:
RTL2832UBDA.sys und
RTL2832UUSB.sys

Und diese Dateien weichen tatsächlich ab von den im Treiberpaket 2 gelieferten Versionen, und sie sind jünger (digitale Signatur vom August 2012 statt Mai 2012).

Also Gerardhenri, falls der Player auf Windows 10 immer noch nicht funktioniert, dann versuche doch mal die von Martin S. angebotene Alternative.
Du benötigst ein Programm für das Entpacken von "rar'-Dateien.
Das Treiberpaket ist in das Programmfenster des rar-Entpackers zu ziehen oder so ähnlich. Dann werden die Ordner Win8_X64 und Win8_X86 erzeugt.
Für dein System wird der Inhalt des Ordner Win8_X86 gebraucht.

Zu den Details des Installationsvorgangs kann ich nichts aus eigener Erfahrung beitragen. Martin S. schrieb oben am 04. Oktober 2016 06:36:
"Windows 10 mit deaktivierter Prüfung der Treibersignatur neu starten und den Treiber installieren."
Startet man dann SetDrvXP.exe? Oder geht das mit Funktionen des Gerätemanagers "Treiber installieren"?

von Ingo-GL - am 11.10.2016 13:36
were must ich koeken vor no signal dab player , log file von dabplayer herunter

12:45:59.630 | wWinMain(), Built: Oct 3 2016 11:17:01, BuildType: RelWithLog
12:45:59.630 | main_crashdump_check_version(), Major: 4, Minor: 0, Revision: 5
12:45:59.630 | main_crashdump_check_version(), Major: 10, Minor: 0, Revision: 12
12:45:59.630 | main_memtrack_init()
12:45:59.630 | main_dllnotify_init()
12:45:59.630 | MyDllNotification(), loaded 'MSCTF.dll' at 0x77BC0000, ImageSize: 1269760, Full path: 'C:\WINDOWS\System32\MSCTF.dll'
12:45:59.630 | MyDllNotification(), loaded 'dwmapi.dll' at 0x72C50000, ImageSize: 126976, Full path: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\dwmapi.dll'
12:45:59.831 | MyDllNotification(), loaded 'clbcatq.dll' at 0x755A0000, ImageSize: 540672, Full path: 'C:\WINDOWS\System32\clbcatq.dll'
12:46:00.889 | wWinMain(), Not running on WINE
12:46:00.904 | CDABPlayer::Instance()
12:46:00.904 | CDABPlayer::Instance(), Creating singleton instance ...
12:46:00.904 | CDABPlayer::CDABPlayer()
12:46:00.904 | CDABPlayer::ProcessCmdLine()
12:46:00.904 | CFilterGraph::CFilterGraph()
12:46:00.904 | CDabWndDynLabel::CDabWndDynLabel()
12:46:00.904 | CDabWndDlPlus::CDabWndDlPlus()
12:46:00.904 | CDabWndRecording::CDabWndRecording()
12:46:00.904 | CJournaline::CJournaline()
12:46:00.904 | CDABPlayer::Instance(), Created singleton instance
12:46:00.904 | CDABPlayer::Initialize()
12:46:00.904 | CDABPlayer::SetBasePriority(), bHigh: 0
12:46:00.904 | CDABPlayer::Initialize(), OleInitialize() successful.
12:46:00.904 | CDABPlayer::Initialize(), GdiplusStartup() successful.
12:46:00.904 | CFilterGraph::Initialize(), bNoAudioOut: 0
12:46:00.904 | CFilterGraph::GetDShowInterfaces()
12:46:00.904 | MyDllNotification(), loaded 'WINMMBASE.dll' at 0x72C70000, ImageSize: 143360, Full path: 'C:\Windows\System32\WINMMBASE.dll'
12:46:00.904 | MyDllNotification(), loaded 'WINMM.dll' at 0x72D50000, ImageSize: 147456, Full path: 'C:\Windows\System32\WINMM.dll'
12:46:00.904 | MyDllNotification(), loaded 'bcrypt.dll' at 0x744B0000, ImageSize: 118784, Full path: 'C:\Windows\System32\bcrypt.dll'
12:46:00.904 | MyDllNotification(), loaded 'quartz.dll' at 0x35040000, ImageSize: 1777664, Full path: 'C:\Windows\System32\quartz.dll'
12:46:00.904 | MyDllNotification(), loaded 'PROPSYS.dll' at 0x72AB0000, ImageSize: 1372160, Full path: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\PROPSYS.dll'
12:46:00.904 | CFilterGraph::GetDShowInterfaces(), CoCreateInstance(CLSID_FilterGraph) successful.
12:46:00.904 | CFilterGraph::GetDShowInterfaces(), QueryInterface(IID_IMediaControl) successful.
12:46:00.904 | CFilterGraph::GetDShowInterfaces(), QueryInterface(IID_IMediaEventEx) successful.
12:46:00.904 | CFilterGraph::Initialize(), GetDShowInterfaces() successful.
12:46:00.904 | CFilterGraph::AddFilters(), bIsDabPlus: 0
12:46:00.904 | CFilterGraph::AddDabSource()
12:46:00.904 | CFilterGraph::CheckDevicePresent()
12:46:00.920 | MyDllNotification(), loaded 'devenum.dll' at 0x35260000, ImageSize: 86016, Full path: 'C:\Windows\System32\devenum.dll'
12:46:00.920 | MyDllNotification(), loaded 'setupapi.dll' at 0x75C70000, ImageSize: 4239360, Full path: 'C:\WINDOWS\System32\setupapi.dll'
12:46:00.920 | MyDllNotification(), loaded 'ntmarta.dll' at 0x73DC0000, ImageSize: 163840, Full path: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntmarta.dll'
12:46:00.920 | MyDllNotification(), loaded 'DEVOBJ.dll' at 0x73710000, ImageSize: 139264, Full path: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\DEVOBJ.dll'
12:46:00.920 | MyDllNotification(), loaded 'MSASN1.dll' at 0x74810000, ImageSize: 57344, Full path: 'C:\WINDOWS\System32\MSASN1.dll'
12:46:00.920 | MyDllNotification(), loaded 'CRYPT32.dll' at 0x74E70000, ImageSize: 1560576, Full path: 'C:\WINDOWS\System32\CRYPT32.dll'
12:46:00.920 | MyDllNotification(), loaded 'WINTRUST.dll' at 0x749F0000, ImageSize: 278528, Full path: 'C:\WINDOWS\System32\WINTRUST.dll'
12:46:00.920 | Device 0, DisplayName: '@device:pnp:\\?\usb#vid_0bda&pid_2838#00000001#{71985f48-1ca1-11d3-9cc8-00c04f7971e0}\{9d4afc32-0f42-45d9-b590-af9295699871}'
12:46:00.920 | CFilterGraph::CheckDeviceNeedsSpecialHandling(), Device: '\\?\usb#vid_0bda&pid_2838#00000001'
12:46:00.920 | MyDllNotification(), loaded 'edputil.dll' at 0x5C6C0000, ImageSize: 249856, Full path: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\edputil.dll'
12:46:00.920 | MyDllNotification(), loaded 'RTKDABSOURCE.dll' at 0x10000000, ImageSize: 143360, Full path: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\RTKDABSOURCE.dll'
12:46:00.920 | MyDllNotification(), loaded 'RTKDAB.dll' at 0x057A0000, ImageSize: 5844992, Full path: 'C:\WINDOWS\system32\RTKDAB.dll'
12:46:00.920 | MyDllNotification(), loaded 'RTKDABMWare.dll' at 0x05D40000, ImageSize: 73728, Full path: 'C:\WINDOWS\system32\RTKDABMWare.dll'
12:46:00.920 | MyDllNotification(), loaded 'RTL283XACCESS.dll' at 0x05D60000, ImageSize: 126976, Full path: 'C:\WINDOWS\system32\RTL283XACCESS.dll'
12:46:00.920 | MyDllNotification(), loaded 'msdmo.dll' at 0x50030000, ImageSize: 36864, Full path: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\msdmo.dll'
12:46:00.920 | MyDllNotification(), loaded 'ksuser.dll' at 0x50000000, ImageSize: 28672, Full path: 'C:\Windows\System32\ksuser.dll'
12:46:00.920 | MyDllNotification(), loaded 'd3d9.dll' at 0x0FA80000, ImageSize: 1437696, Full path: 'C:\Windows\System32\d3d9.dll'
12:46:00.920 | MyDllNotification(), loaded 'ksproxy.ax' at 0x60920000, ImageSize: 249856, Full path: 'C:\Windows\System32\ksproxy.ax'
12:46:00.920 | MyDllNotification(), loaded 'WS2_32.dll' at 0x77B50000, ImageSize: 405504, Full path: 'C:\WINDOWS\System32\WS2_32.dll'
12:46:00.920 | MyDllNotification(), loaded 'bdaplgin.ax' at 0x0F8A0000, ImageSize: 94208, Full path: 'C:\Windows\System32\bdaplgin.ax'
12:46:00.920 | MyDllNotification(), loaded 'vidcap.ax' at 0x0FF40000, ImageSize: 49152, Full path: 'C:\Windows\System32\vidcap.ax'
12:46:00.936 | MyDllNotification(), loaded 'iertutil.dll' at 0x6E4A0000, ImageSize: 2265088, Full path: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\iertutil.dll'
12:46:00.936 | MyDllNotification(), loaded 'urlmon.dll' at 0x689C0000, ImageSize: 1650688, Full path: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\urlmon.dll'
12:46:01.005 | MyDllNotification(), loaded 'apphelp.dll' at 0x73220000, ImageSize: 598016, Full path: 'C:\WINDOWS\system32\apphelp.dll'
12:46:01.230 | CFilterGraph::AddDabSource(), AddFilterByCLSID() OK
12:46:01.231 | CFilterGraph::AddFilters(), AddDabSource() successful.
12:46:01.231 | CFilterGraph::AddPadParser()
12:46:01.232 | MyDllNotification(), loaded 'MSVFW32.dll' at 0x701E0000, ImageSize: 143360, Full path: 'C:\Windows\System32\MSVFW32.dll'
12:46:01.232 | MyDllNotification(), loaded 'COMDLG32.dll' at 0x75A00000, ImageSize: 937984, Full path: 'C:\WINDOWS\System32\COMDLG32.dll'
12:46:01.232 | MyDllNotification(), loaded 'qedit.dll' at 0x5EE40000, ImageSize: 593920, Full path: 'C:\Windows\System32\qedit.dll'
12:46:01.232 | CFilterGraph::AddFilters(), AddPadParser() successful.
12:46:01.232 | CFilterGraph::AddFilters(), AddPktDataParser() successful.
12:46:01.232 | CFilterGraph::AddDabSplitter(), bIsDabPlus: 0, m_bIsDabPlus: 0
12:46:01.232 | CFilterGraph::AddFilters(), AddDabSplitter() successful.
12:46:01.232 | CFilterGraph::AddWavWriter()
12:46:01.232 | CWavWriter::CWavWriter()
12:46:01.232 | CAsyncFileWriter::CAsyncFileWriter(), nQueueSize: 24
12:46:01.232 | CFilterGraph::AddFilters(), AddWavWriter() successful.
12:46:01.232 | CFilterGraph::AddAudioDecoder()
12:46:01.232 | CFilterGraph::PatchFfDshowRegistry()
12:46:01.232 | CFilterGraph::PatchFfDshowValues(), hk: 0x00B60988, bGeneral: 1
12:46:01.232 | CFilterGraph::PatchFfDshowGeneralValues()
12:46:01.232 | CFilterGraph::PatchFfDshowValues(), hk: 0x00B61848, bGeneral: 0
12:46:01.233 | CFilterGraph::PatchFfDshowAudioValues()
12:46:01.233 | CFilterGraph::PatchFfDshowBlacklist()
12:46:01.315 | MyDllNotification(), loaded 'DINPUT.dll' at 0x6FC80000, ImageSize: 151552, Full path: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\DINPUT.dll'
12:46:01.315 | MyDllNotification(), loaded 'ffdshow.ax' at 0x5E350000, ImageSize: 4169728, Full path: 'C:\Users\Gerard IJdo\Downloads\DAB_Player_1-0-2-121_de-en-fr-it-nl-pl_withLog\ffdshow.ax'
12:46:01.316 | MyDllNotification(), loaded 'SspiCli.dll' at 0x74590000, ImageSize: 143360, Full path: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\SspiCli.dll'
12:46:01.323 | CFilterGraph::AddFilters(), AddAudioDecoder() successful.
12:46:01.323 | CFilterGraph::InitAudioDecoder()
12:46:01.330 | CFilterGraph::AddFilters(), InitAudioDecoder() successful.
12:46:01.330 | CFilterGraph::AddSoundDevice()
12:46:01.331 | MyDllNotification(), loaded 'MMDevAPI.DLL' at 0x70A30000, ImageSize: 360448, Full path: 'C:\Windows\System32\MMDevAPI.DLL'
12:46:01.332 | MyDllNotification(), loaded 'AVRT.dll' at 0x722F0000, ImageSize: 36864, Full path: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\AVRT.dll'
12:46:01.332 | MyDllNotification(), loaded 'wdmaud.drv' at 0x5E160000, ImageSize: 233472, Full path: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\wdmaud.drv'
12:46:01.336 | MyDllNotification(), loaded 'wintypes.dll' at 0x72130000, ImageSize: 847872, Full path: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\wintypes.dll'
12:46:01.337 | MyDllNotification(), loaded 'AUDIOSES.DLL' at 0x70700000, ImageSize: 503808, Full path: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUDIOSES.DLL'
12:46:01.338 | MyDllNotification(), loaded 'MSACM32.dll' at 0x65640000, ImageSize: 98304, Full path: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSACM32.dll'
12:46:01.338 | MyDllNotification(), loaded 'msacm32.drv' at 0x6B2A0000, ImageSize: 40960, Full path: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\msacm32.drv'
12:46:01.338 | MyDllNotification(), loaded 'midimap.dll' at 0x662D0000, ImageSize: 32768, Full path: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\midimap.dll'
12:46:01.339 | CFilterGraph::AddFilters(), AddSoundDevice() successful.
12:46:01.339 | CFilterGraph::Initialize(), AddFilters() successful.
12:46:01.339 | CDABPlayer::Initialize(), m_pGraph->Build() successful.
12:46:01.339 | CDABPlayer::GetDabInterfaces()
12:46:01.339 | CDABPlayer::Initialize(), GetDabInterfaces() successful.
12:46:01.339 | CDabWndDlPlus::LoadRichEditDll()
12:46:01.339 | CDabWndDlPlus::GetRicheditVersion(), szPath: 'C:\WINDOWS\system32\Msftedit.dll'
12:46:01.339 | CDabWndDlPlus::LoadRichEditDll(), System MsftEdit version: 8.5
12:46:01.339 | CDabWndDlPlus::GetRicheditVersion(), szPath: 'C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE15\Riched20.dll'
12:46:01.339 | CDabWndDlPlus::LoadRichEditDll(), Office 15 RichEdit version: 0.0
12:46:01.339 | CDabWndDlPlus::GetRicheditVersion(), szPath: 'C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\Riched20.dll'
12:46:01.339 | CDabWndDlPlus::LoadRichEditDll(), Office 14 RichEdit version: 0.0
12:46:01.339 | CDabWndDlPlus::GetRicheditVersion(), szPath: 'C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE13\Riched20.dll'
12:46:01.339 | CDabWndDlPlus::LoadRichEditDll(), Office 13 RichEdit version: 0.0
12:46:01.339 | CDabWndDlPlus::GetRicheditVersion(), szPath: 'C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE12\Riched20.dll'
12:46:01.340 | CDabWndDlPlus::LoadRichEditDll(), Office 12 RichEdit version: 6.0
12:46:01.340 | CDabWndDlPlus::GetRicheditVersion(), szPath: 'C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE11\Riched20.dll'
12:46:01.340 | CDabWndDlPlus::LoadRichEditDll(), Office 11 RichEdit version: 0.0
12:46:01.340 | MyDllNotification(), loaded 'Msftedit.dll' at 0x63C30000, ImageSize: 2764800, Full path: 'C:\WINDOWS\system32\Msftedit.dll'
12:46:01.341 | CDABPlayer::SetBasePriority(), bHigh: 0
12:46:01.341 | CChannelStore::LoadChannelsFromFile(), _wfopen('C:\Users\Meine Naam\Downloads\DAB_Player_1-0-2-121_de-en-fr-it-nl-pl_withLog\Channels.conf') failed with errno = 2!
12:46:01.341 | CChannelStore::LoadChannelsFromFile(), _wfopen('C:\Users\Meine Naam\Downloads\DAB_Player_1-0-2-121_de-en-fr-it-nl-pl_withLog\Channels_L.conf') failed with errno = 2!
12:46:01.343 | CDabWndRecording::Init()
12:46:01.344 | CDABPlayer::Initialize(), m_pWnd->Initialize() successful.
12:46:01.344 | CDABPlayer::Run()
12:46:01.359 | MyDllNotification(), loaded 'Bcp47Langs.dll' at 0x6F890000, ImageSize: 335872, Full path: 'C:\Windows\System32\Bcp47Langs.dll'
12:46:01.359 | MyDllNotification(), loaded 'Windows.Globalization.dll' at 0x6CCD0000, ImageSize: 1269760, Full path: 'C:\Windows\System32\Windows.Globalization.dll'
12:46:01.360 | MyDllNotification(), loaded 'globinputhost.dll' at 0x63C00000, ImageSize: 151552, Full path: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\globinputhost.dll'
12:46:01.392 | CDabWndDynLabel::Initialize()
12:46:01.392 | CDabWndDlPlus::Initialize()
12:46:01.392 | MyDllNotification(), loaded 'NInput.dll' at 0x63BB0000, ImageSize: 319488, Full path: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\NInput.dll'
12:46:01.396 | CDabWndDynLabel::Clear()
12:46:01.396 | CDabWndDlPlus::Clear()
12:46:01.397 | CDABPlayer::OnWndCreated()
12:46:01.397 | CFilterGraph::RegisterNotifyWnd()
12:46:01.426 | MyDllNotification(), loaded 'explorerframe.dll' at 0x5D090000, ImageSize: 4440064, Full path: 'C:\WINDOWS\system32\explorerframe.dll'
12:46:01.440 | CDabWndRecording::OnStop()
12:46:01.441 | CDABPlayer::Stop()
12:46:01.441 | CDABPlayer::DeleteAllServices()
12:46:01.441 | CFilterGraph::Stop()
12:46:01.441 | CFilterGraph::DisconnectPins()
12:46:01.442 | CFilterGraph::DisconnectPins(), Finished
12:46:01.442 | CFilterGraph::Stop(), Finished
12:46:01.442 | CDABPlayer::UnregisterFicClient()
12:46:01.442 | CFilterGraph::UnregisterFicClient()
12:46:01.442 | CDABPlayer::UnregisterPadClient()
12:46:01.442 | CFilterGraph::UnregisterPadClient()
12:46:01.442 | CJournaline::OnStop()
12:46:01.442 | CJournaline::ClearAllObjects()
12:46:01.442 | CDabWndDynLabel::Clear()
12:46:01.442 | CDabWndDlPlus::Clear()
12:46:01.442 | CDABPlayer::SelectService(), nFrequency = 178352 kHz, ServiceId = 0x000015DD, Name = 'RADIO BOB!'
12:46:01.442 | CDABPlayer::DeleteAllServices()
12:46:01.442 | CDABPlayer::Tune(), nFrequency = 178352 kHz
12:46:01.452 | Tune OK
12:46:01.452 | CDABPlayer::WaitForSignal()
12:46:01.452 | WaitForSignal(), i = 0, Res = 0, SignalPresent: 0, Lock: 0
12:46:01.653 | WaitForSignal(), i = 1, Res = 0, SignalPresent: 0, Lock: 0
12:46:01.853 | WaitForSignal(), i = 2, Res = 0, SignalPresent: 0, Lock: 0
12:46:02.053 | WaitForSignal(), i = 3, Res = 0, SignalPresent: 0, Lock: 0
12:46:02.253 | WaitForSignal(), i = 4, Res = 0, SignalPresent: 0, Lock: 0
12:46:02.454 | WaitForSignal(), i = 5, Res = 0, SignalPresent: 0, Lock: 0
12:46:02.655 | WaitForSignal(), i = 6, Res = 0, SignalPresent: 0, Lock: 0
12:46:02.855 | WaitForSignal(), i = 7, Res = 0, SignalPresent: 0, Lock: 0
12:46:03.056 | WaitForSignal(), i = 8, Res = 0, SignalPresent: 0, Lock: 0
12:46:03.256 | WaitForSignal(), i = 9, Res = 0, SignalPresent: 0, Lock: 0
12:46:03.456 | CDABPlayer::WaitForSignal() -> Failed
12:46:03.456 | CDABPlayer::SelectService(), No signal found!
12:46:03.459 | CDabWndDynLabel::Clear()
12:46:03.459 | CDabWndDlPlus::Clear()
12:46:08.124 | CDabWndRecording::OnStop()
12:46:08.125 | CDABPlayer::Stop()
12:46:08.125 | CDABPlayer::DeleteAllServices()
12:46:08.125 | CFilterGraph::Stop()
12:46:08.125 | CFilterGraph::DisconnectPins()
12:46:08.125 | CFilterGraph::DisconnectPins(), Finished
12:46:08.125 | CFilterGraph::Stop(), Finished
12:46:08.125 | CDABPlayer::UnregisterFicClient()
12:46:08.125 | CFilterGraph::UnregisterFicClient()
12:46:08.125 | CDABPlayer::UnregisterPadClient()
12:46:08.125 | CFilterGraph::UnregisterPadClient()
12:46:08.125 | CJournaline::OnStop()
12:46:08.125 | CJournaline::ClearAllObjects()
12:46:08.126 | CDabWndDynLabel::Clear()
12:46:08.126 | CDabWndDlPlus::Clear()
12:46:08.128 | CDabWndRecording::OnStop()
12:46:08.128 | CDABPlayer::Stop()
12:46:08.128 | CDABPlayer::DeleteAllServices()
12:46:08.128 | CFilterGraph::Stop()
12:46:08.128 | CFilterGraph::DisconnectPins()
12:46:08.128 | CFilterGraph::DisconnectPins(), Finished
12:46:08.128 | CFilterGraph::Stop(), Finished
12:46:08.128 | CDABPlayer::UnregisterFicClient()
12:46:08.128 | CFilterGraph::UnregisterFicClient()
12:46:08.128 | CDABPlayer::UnregisterPadClient()
12:46:08.128 | CFilterGraph::UnregisterPadClient()
12:46:08.128 | CJournaline::OnStop()
12:46:08.128 | CJournaline::ClearAllObjects()
12:46:08.128 | CDabWndDynLabel::Clear()
12:46:08.128 | CDabWndDlPlus::Clear()
12:46:08.129 | CDABPlayer::OnWndDestroy()
12:46:08.129 | CFilterGraph::UnregisterNotifyWnd()
12:46:08.133 | CDabWndDlPlus::OnDestroy()
12:46:08.135 | CDABPlayer::Run(), Left message loop.
12:46:08.135 | CDABPlayer::Shutdown()
12:46:08.135 | CFilterGraph::Stop()
12:46:08.135 | CFilterGraph::DisconnectPins()
12:46:08.135 | CFilterGraph::DisconnectPins(), Finished
12:46:08.135 | CFilterGraph::Stop(), Finished
12:46:08.135 | CDABPlayer::DeleteAllServices()
12:46:08.135 | CDABPlayer::ReleaseDabInterfaces()
12:46:08.135 | CFilterGraph::Release()
12:46:08.135 | CFilterGraph::RemoveFilters()
12:46:08.135 | CFilterGraph::ReleaseFilters()
12:46:08.136 | CWavWriter::~CWavWriter()
12:46:08.136 | CAsyncFileWriter::~CAsyncFileWriter()
12:46:08.136 | CFilterGraph::ReleaseAudioDecoder()
12:46:08.587 | MyDllNotification(), unloaded 'RTL283XACCESS.dll' at 0x05D60000, ImageSize: 126976, Full path: 'C:\WINDOWS\system32\RTL283XACCESS.dll'
12:46:08.587 | MyDllNotification(), unloaded 'RTKDABMWare.dll' at 0x05D40000, ImageSize: 73728, Full path: 'C:\WINDOWS\system32\RTKDABMWare.dll'
12:46:08.587 | CFilterGraph::ReleaseFilters(), Finished
12:46:08.587 | CFilterGraph::RemoveFilters(), Finished
12:46:08.587 | CFilterGraph::ReleaseDShowInterfaces()
12:46:08.587 | CFilterGraph::ReleaseDShowInterfaces(), Finished
12:46:08.587 | CFilterGraph::Release(), Finished
12:46:08.587 | CFilterGraph::~CFilterGraph()
12:46:08.587 | CDabWndDynLabel::~CDabWndDynLabel()
12:46:08.587 | CDabWndDlPlus::~CDabWndDlPlus()
12:46:08.587 | CDabWndRecording::~CDabWndRecording()
12:46:08.587 | CJournaline::~CJournaline()
12:46:08.587 | CDABPlayer::Shutdown(), Finished
12:46:08.587 | CDABPlayer::Release()
12:46:08.587 | CDABPlayer::~CDABPlayer()
12:46:08.587 | CDABPlayer::Shutdown()
12:46:08.587 | CDABPlayer::DeleteAllServices()
12:46:08.587 | CDABPlayer::ReleaseDabInterfaces()
12:46:08.587 | CDABPlayer::Shutdown(), Finished
12:46:08.587 | MyDllNotification(), unloaded 'explorerframe.dll' at 0x5D090000, ImageSize: 4440064, Full path: 'C:\WINDOWS\system32\explorerframe.dll'
12:46:08.587 | MyDllNotification(), unloaded 'Windows.Globalization.dll' at 0x6CCD0000, ImageSize: 1269760, Full path: 'C:\Windows\System32\Windows.Globalization.dll'
12:46:08.587 | MyDllNotification(), unloaded 'globinputhost.dll' at 0x63C00000, ImageSize: 151552, Full path: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\globinputhost.dll'
12:46:08.587 | MyDllNotification(), unloaded 'Bcp47Langs.dll' at 0x6F890000, ImageSize: 335872, Full path: 'C:\Windows\System32\Bcp47Langs.dll'
12:46:08.587 | MyDllNotification(), unloaded 'bdaplgin.ax' at 0x0F8A0000, ImageSize: 94208, Full path: 'C:\Windows\System32\bdaplgin.ax'
12:46:08.587 | MyDllNotification(), unloaded 'WS2_32.dll' at 0x77B50000, ImageSize: 405504, Full path: 'C:\WINDOWS\System32\WS2_32.dll'
12:46:08.587 | MyDllNotification(), unloaded 'ksproxy.ax' at 0x60920000, ImageSize: 249856, Full path: 'C:\Windows\System32\ksproxy.ax'
12:46:08.587 | MyDllNotification(), unloaded 'RTKDABSOURCE.dll' at 0x10000000, ImageSize: 143360, Full path: 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\RTKDABSOURCE.dll'
12:46:08.587 | MyDllNotification(), unloaded 'qedit.dll' at 0x5EE40000, ImageSize: 593920, Full path: 'C:\Windows\System32\qedit.dll'
12:46:08.587 | MyDllNotification(), unloaded 'MSVFW32.dll' at 0x701E0000, ImageSize: 143360, Full path: 'C:\Windows\System32\MSVFW32.dll'
12:46:08.587 | MyDllNotification(), unloaded 'vidcap.ax' at 0x0FF40000, ImageSize: 49152, Full path: 'C:\Windows\System32\vidcap.ax'
12:46:08.587 | MyDllNotification(), unloaded 'devenum.dll' at 0x35260000, ImageSize: 86016, Full path: 'C:\Windows\System32\devenum.dll'
12:46:08.587 | MyDllNotification(), unloaded 'quartz.dll' at 0x35040000, ImageSize: 1777664, Full path: 'C:\Windows\System32\quartz.dll'
12:46:08.587 | CDABPlayer::Release(), Released singleton instance
12:46:08.587 | wWinMain(), End of program, LastError = 0
12:46:08.587 | ExitHandler()
12:46:08.587 | main_memtrack_shutdown()
12:46:08.587 | main_dllnotify_shutdown()

von Gerardhenri - am 14.10.2016 10:52
Ich hab die R820t2_win.r** installeert, und nicht der treiber 2 er erkant meine stick nicht mer und auch die R820t2 wirkt nicht. Bei dab player is ein log , bei welchen daten mus ich an ziehen vor kein signaal

Danke vor hielfe

von Gerardhenri - am 14.10.2016 14:01
Welchen RTL-Stick benutzt du?
Wieviele DAB-Ensembles waren früher zu empfangen?
Funktioniert jetzt kein einziges Ensemble mehr oder ist nur ein bestimmtes Ensemble nicht mehr zu empfangen?

Ich habe selbst keine Erfahrung mit Windows 10.
Vielleicht ist es notwendig, den jetzt vorhandenen Treiber zu entfernen/deinstallieren und das automatische Treiber-Update zu blockieren. Eine englische Anleitung gibt es hier: How to Uninstall and Block Updates and Drivers on Windows 10

Und in der Windows Community gibt es eine lange bis in die Gegenwart reichende Diskussion zu diesem Thema: How to block automatic reinstall of a driver or update from Windows Update

Und hier ein Hinweis auf das von Microsoft zur Verfügung gestellte Tool zum Zurückdrehen eines Updates: How to temporarily prevent a driver update from reinstalling...

von Ingo-GL - am 14.10.2016 14:44
ich benutz RT2838UHIDIR ich kan hier 5c 6b 7a 11c 11d 12c empfangen

von Gerardhenri - am 14.10.2016 15:42
Ich kan kein ensembles empfangen aber dab player zeight die ensembles wohl. signal 0

von Gerardhenri - am 14.10.2016 18:10
Welcher Name stand denn auf der Verpackung des Sticks? Und was steht auf dem Gehäuse des Sticks? Und wie hat der Anbieter den Stick genannt?
Und der Stick kann jetzt keines der Ensemble auf 5C, 6B, 7A, 11C, 11D, 12C mehr empfangen? Oder gehen einige der Ensembles immer noch?
Übrigens: RT2838UHIDIR steht für Human Interface Device mit Infrarot-Schnittstelle für die Fernbedienung. Ich finde es ungewöhnlich, dass sich dieses USB-Device in den Vordergrund drängt und nicht der eigentliche Funkempfänger RTL2832. Normalerweise ist es umgekehrt. Dasselbe haben allerdings auch andere schon berichtet in dem Thread DAB-Player für USB-Stick mit RTL Chip-Set.

von Ingo-GL - am 14.10.2016 18:15
Ich hat eine fehler gemacht RT2828 usw . Ich hat die infrarot fern bedienung von der dabstick gesehn in geraete manager und netwerk , Aber bei usb ports kan nicht finden van r82 .
Mit dab stick kant du auch z b dvbt anzehn. und gemacht . Mit blaze und rx met sdr sharp .

Der stick kan uberal kaufen und hat vor update win 7 und 10 gut funktioneerd met treiber en vr 86.

Ik kan auch kein andere ensembles empfangen , dus nichts. gerardhenri

DVB+DAB+FM usb 2.0 kan kein foto uoploaden

von Gerardhenri - am 15.10.2016 15:39
Besser ist in der Systemsteuerung unter Gerätemanager nachsehen, welche Hardware ID gefunden wurde.

von andimik - am 17.10.2016 11:40
Da ich Windows 10 Inside Tester bin, bekomme ich fast jede Woche eine neue Windows10-Build installiert und auch dann ist wieder der Standard-Treiber von 2009 drauf. Es ist eigentlich ganz einfach und man kann alles ohne Probleme mit dem 2. Treiber installieren. Also ganz normales Setup für Treiber 2 ausführen und dann einfach im Geräte-Manager den RT2838UHIDIR-Eintrag unter Audiocontroller anklicken und einen anderen Treiber installieren, und zwar steht da zur Auswahl "USB-Verbundgerät". Genau diesen Eintrag wählen und nach der Installation steht plötzlich der Treiber vom 21.05.2012 unter Audio und dann klappt das alles hervorragend.
Dieses Problem hatte ich früher mit meinem R820T und auch mit meinem momentanen R820T2.

Dann braucht man auch keine Treiberbasteleien mehr. USB-Verbundgerät ist des Rätsels Lösung. Das funktionierte auch schon unter Windows 7/8

von Thomas W. - am 17.10.2016 12:49
DANKE vor beitrage ,

Ich hab auch Standard Treiber von 2009 . Und 2 Treiber von win 7 windows/system32/driver/RTL2832UBDA und RTL2832UUSB installiert unter Geraete Manager und Controller vor Sound , Video , Spiele . Arbeit UFB DANKE , gerardhenri

von Gerardhenri - am 19.10.2016 13:56
ES WAS WIEDER SO WEIT.

Eine neue Update von Windows 10 ; 14-07-2017 . Und die D A B Player arbeit nicht mer.

Windows hat die orginale treiber aus 2009 vorgestellt in de DIR WINDOWS SYSTEM32 DRIVER.


Ich hab ein System herstel nach vorige Version gemacht und alles arbreit wieder.

In die neue Version konte ich die Treiber nich kopieren , leider.

Ich hab die Treiber: RTL2832UBDA.SYS und RTL2832UUSB.SYS 03-08-2012

Gerardhenri

von Gerardhenri - am 14.07.2017 17:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.