DAB+ Radios mit Multiroom

Startbeitrag von jug am 21.10.2016 18:47

Mein Hama DIT 2000 hatte das neue SDK 2.11 mit Multiroom schon aufgespielt. Nach meiner Fehlermeldung, das die blaue LED Beleuchtung des Lautstärkereglers nun immer an bleibt, bekam ich eine neue SDK welche mir die alte Software wieder aufgespielt hat. Haben andere Besitzer des DIT 2000 noch die V.2.11, oder wurde nur mein Radio( auf die MAC Adresse meines DIT2000) zurück auf die alte V.2.6 gespielt?

Antworten:

SDK? Software Development Kit? Oder was? :gruebel:

M.

von Cyberjack - am 22.10.2016 01:07
Zitat
Cyberjack
SDK? Software Development Kit? Oder was? :gruebel:
M.


ja, siehe her: update des DIT 2000; mein DIT2000 hat wieder 1A18:bloed:

1A18 IR2.6 SDK:
1. Improved - adjust the backlight level of slumber mode.
1A19 IR2.6 SDK:
1. Improved - Factory setting changed backlight brightness in standby mode to low instead of medium.
2. Improved - Auto standby in USB playback mode when there is no playback after 15 min.
1A1 IR2.11 SDK:
1. New - ported all features from IR2.6 SDK.
2. New - Enabled the multi-room feature.
3. New - added Czech and Slovak languages.
1A2 IR2.11 SDK:
1. Improved - modify DLNA icon.
2. Improved - modify OSD strings.
3. Improved - Change SSID to "Setup Hama DIT2000"
4. New - Instead of 10 presets 30 presets for DAB+ mode, FM mode and internet radio mode
5. New - Add language item into setup wizard.
Nochmal meine Frage an Besitzer des DIT 2000 ; Welche Firmware habt ihr aktuell?

von jug - am 22.10.2016 14:44
So es ist geschafft, nun ist die neue Firmware für das Hama DIT2000 wieder online und nun ohne Fehler.:hot:
Neuerungen:

- Multiroom Funktion
- 30 Senderspeicher bei I-Net; DAB; UKW

[attachment 8443 Screenshot_2016-11-24-21-13-18.png]
[attachment 8444 Screenshot_2016-11-24-21-13-34.png]
[attachment 8445 Screenshot_2016-11-24-21-15-30.png]

DAB+ Fernempfang ist nun über die Silvercrest WLAN Box im Arbeitszimmer hörbar, welche dort einen Verstärker mit Boxen speist.. Und 100% synchron zum Ton im Wohnzimmer.

Multiroom mit einem DAB+ Radio ist cool.:cheers:

von jug - am 24.11.2016 20:36
Danke für die Info!
Bei Software-Version steht jetzt bei mir nach der Auffrischung
ir-mmi-FS2026-0500-0115_V2.11.13c.EX67270-1A7
Nicht ganz so begeistert bin ich von der Telefon-App zur Bedienung des Radios: Da hat es (so wie ich es begreife) weder eine Info über Signalstärke und -qualität noch einen manuellen kanalselektiven Suchlauf . . . .

von Schlips - am 24.11.2016 22:37
Gibt es eigentlich schon DAB-Radios, welche sich auch aus fremden Räumen fernbedienen lassen? Mittels WLAN / Bluetooth oder Infrarot-Fernbedienung?

von drahtlos - am 25.11.2016 08:45
Zitat
drahtlos
Gibt es eigentlich schon DAB-Radios, welche sich auch aus fremden Räumen fernbedienen lassen? Mittels WLAN / Bluetooth oder Infrarot-Fernbedienung?

Mittels Wlan und Handyapp reichlich und ohne Ende. Können fast alle DAB internetfähigen Radio.

von pomnitz26 - am 25.11.2016 09:01
Zitat
drahtlos
Gibt es eigentlich schon DAB-Radios, welche sich auch aus fremden Räumen fernbedienen lassen? Mittels WLAN / Bluetooth oder Infrarot-Fernbedienung?

Die App heist undok und du kannst damt natürlich das DIT2000 über dein Wlan fernbedienen.Damit ist dein Smartphone die Fernbedienung deines Radios.

von jug - am 25.11.2016 11:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.