Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
RadioNORD, zerobase now, Nordlicht2

Rätselhaftes Ensemble in Hamburg/Schleswig-Holstein

Startbeitrag von RadioNORD am 13.11.2016 19:15

Hallo zusammen,

gerade stehe ich im Stau zwischen Kiel und Hamburg und stelle fest, dass mein Autoradio irgendwo auf dieser Strecke ein mir unbekanntes DAB-Ensemble eingelesen hat, das hier in Höhe Bad Bramstedt leider nicht mehr empfangbar ist. Der Ensemble-Name lautet 'Ensemble 1', das einzige darin enthaltene Programm 'Service 1'. Was hat es damit auf sich, und wo kommt das ganze her?

Antworten:

Vielleicht testet Flensburg oder Heide. Wohl eher Flensburg NDR Mux auf 12B, wenn es in Bad Bramstedt nicht mehr ging.

von Nordlicht2 - am 13.11.2016 19:21
Interessant. Es ist tatsächlich ein Audi-Werksradio. Und nach einem Neustart war das ominöse "Ensemble 1" aus der Liste verschwunden. Wohl tatsächlich etwas, das im Radio intern erzeugt wird.

von RadioNORD - am 14.11.2016 01:36
Weil der NDR nicht in die Hufe kommt, veranstaltet Audi eben jetzt selber einen Mux. Ganz schön clever. :D;)

von zerobase now - am 14.11.2016 07:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.