Sony XDR-C1DBP

Startbeitrag von 102.1 am 03.12.2016 22:15

Taugt das Sony XDR-C1DBP etwas fuer guten DAB+ Empfang?

https://www.sony.co.uk/electronics/clock-radios/xdr-c1dbp#product_details_default

Hat zufaellig jemand von Euch dieses Geraet?

Antworten:

Die Produktbeschreibung kannst du auch auf Deutsch haben. ;)

Ein Freund hat dieses Radio in der Küche stehen. Der Empfang ist recht gut. Aber die Wurfantenne extrem kritisch. 1 oder 2cm reichen schon aus um zwischen Empfang und Stille zu wechseln. Außerdem stört mich etwas der Klang. Der 4cm Lautsprecher tönt schon etwas arg dünn. Aber was will man auch von einem solch winzigen Gerät mit quasi null Gehäusevolumen auch erwarten?

von Spacelab - am 04.12.2016 10:46
Zitat
Spacelab

Ein Freund hat dieses Radio in der Küche stehen.


Klassischer Kuechenbruellwuerfel, allerdings ist das Teil als Weckerradio fuer das Schlafzimmer gedacht. Schlechter Klang und kurze Antenne wundern mich eher, fuer den Preis, der verlangt wird.

von 102.1 - am 04.12.2016 20:33
Zitat
102.1
Schlechter Klang und kurze Antenne wundern mich eher, fuer den Preis, der verlangt wird.


Ja, über den Klang habe ich mich auch gewundert... Hatte mir das Teil letztens mal im örtlichen Elektronikmarkt angehört und war von diesem dünnen Gequäke äusserst negativ überrascht. Vor allem im Vergleich zum (nochmals deutlich kleineren) XDR-P1DBP, das gleich daneben stand, und einen wesentlich angenehmeren und volleren Klang hatte als dieser Quäk-Würfel. Schade. Sony hat beim Würfel wirklich einen miesen Lautsprecher verbaut, dabei wüssten sie ja eigentlich ganz offensichtlich, wie es besser ginge.

von sonoro - am 04.12.2016 21:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.