Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Spacelab, pomnitz26, Nordlicht2, Basic.Master, mgh2000

FS Verona 2 Modul bald mit fehlerfreier Slideshow

Startbeitrag von Spacelab am 11.02.2017 14:27

Bereits am vergangenen Mittwoch gab es eine kurze Pressemitteilung von Frontier Silicon das es ab März eine neue Version des Verona 2 Moduls geben wird. Der Prozessor wäre jetzt schneller bei gleicher Stromaufnahme. Optimierte Firmware sei dank. Außerdem hätte man einen Fehler in der Slideshowdarstellung behoben durch den bei vielen Programmen die Folien unvollständig dargestellt wurden. Auch wäre die Darstellungsqualität mancher Folien erheblich verbessert worden.

Na endlich hat FS den Bug behoben durch den die PNG Folien nicht dargestellt wurden. Dennoch kann das ewig dauern bis fehlerfreie Radios mit diesem Chipsatz in die Händlerregale kommen. Viele Gerätehersteller kaufen die fertigen Module im großen Umfang ein alleine schon um bessere Preise aushandeln zu können.

Antworten:

Das lässt ja auch hoffen, dass zumindest die updatefähigen Radios (Pure) ein zeitnahes Update erhalten.

von mgh2000 - am 11.02.2017 16:35
Wo findet man diese PM denn? Auf der Homepage habe ich nichts gefunden...

von Basic.Master - am 11.02.2017 17:27
Gefunden habe ich auf deren Homepage auch nichts. Sonst hätte ich es gleich verlinkt. Vielleicht kommt ja noch was. Die Nachricht ging an diverse Redaktionen raus. Nachdem wir die ganze Eigenwerbung und Selbstbeweihräucherung gestrichen hatten blieb gerade noch genug übrig um im "Verschiedenes" Teil einer Zeitschrift ein kleines Kästchen zu füllen. Wenn das Thema überhaupt jemanden interessiert wird das wohl auch genau so veröffentlicht werden. Vielleicht ist es SatelliFax oder sonst einer Newsschleuder wert darüber zu berichten. Ich hatte selbst überlegt ob ich dafür einen eigenen Thread aufmachen soll. Aber nachdem wir ja schon mehrmals das Thema mit den fehlenden Folien bei diversen Radioprogrammen hatten dachte ich es interessiert hier vielleicht jemanden.

von Spacelab - am 11.02.2017 18:07
Sag bescheid wenn du ein Radio mit Verona 2 Revision 2 gefunden hast. Steht wahrscheinlich nicht auf der Verpackung. Bei den steigenden Verkaufzahlen ist Revision 1 hoffentlich schnell abverkauft. Haben moechte ich schon noch mal ein Slideshowradio welches gleichzeitig auch empfangsstark ist.:-)

von Nordlicht2 - am 11.02.2017 20:21
Zitat

Sag bescheid wenn du ein Radio mit Verona 2 Revision 2 gefunden hast. Steht wahrscheinlich nicht auf der Verpackung.

DAs ist so insgeheim meine Angst. Denn das geht ja garantiert wieder genauso wie bei den Gyrosignal Modulen. Das eine Radio hat die alte Version, das andere die neue fehlerfreie. Und dann hatte ich schon 2 absolut gleiche Radios (ein Küchenunterbauradio von Soundmaster) bei dem das Exemplar das ich fast 6 Monate später gekauft hatte, noch die alte Version des DAB+ Moduls verbaut hatte. :rolleyes:

von Spacelab - am 12.02.2017 10:29
Man denke an die Verpackungen des Dual DAB 4. Immer die gleiche Verpackung und im gleichen Regal mit unterschiedlichsten Chips. Wenn es dann doch mal die gleichen Chipsätze waren war die Software anders. Ist aber wenigstens immer besser geworden. Dann noch die störenden Netzteile die nun auch noch abverkauft werden müssen. Die ersten waren gut, dann jahrelang Müll und nun gibt es endlich wieder Hoffnung.

von pomnitz26 - am 12.02.2017 11:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.