Erfahrungsbericht USB DAB-Stick für Android-Autoradios

Startbeitrag von Rosti 2.0 am 29.04.2017 12:48

Ich habe mir kürzlich diesen Stick geholt:
http://www.ebay.de/itm/like/272352381581

Dieser Stick ist eigentlich für Android-Autoradios der Marke Xtrons gedacht. Dementsprechend ist die App nicht frei im Playstore verfügbar. Allerdings habe ich eine passende apk hier gefunden:
http://www.china-rns.com/equipment-zubehoer-extern-tools/14954-android-und-dab.html

[attachment 9132 Screenshot_2017-04-29-08-41-23.png]

Angeschlossen an die ABB-Kombiflex Dachantenne sind die Empfangsleistungen doch ganz gut.

Hier am Wasserhochbehälter in 75203 Königsbach-Stein gehen 10A und 11D Bayern von Alzenau Hahnenkamm (ein Empfindlichkeitstest bei mir):
[attachment 9133 Screenshot_2017-04-29-09-51-41.png]

Schön ist, dass die Slideshow und der Radiotext angezeigt werden.

Schlecht:
-nur automatischer Sendersuchlauf
-kein automatisches Umschalten gleicher Programme in unterschiedlichen Ensembles (dafür aber mehrere Einträge in der Programmliste, was das ganze etwas unübersichtlich macht, bei mir sind es ohne den 10D Bayern bereits 96 Einträge)
-keine Favoritenliste...

Ich besitze für mein Pumpkin-Autoradio auch noch die passende DAB-Box, diese ist von der Empfindlichkeit ähnlich, die passende App kann aber keine Slideshow anzeigen (für ein Doppel-DIN Autoradio sehr mager und daher nicht genutzt...)

Antworten:

Wenn noch ein bisschen wartest, welle.io kommt bald auch für Android

von andimik - am 29.04.2017 13:25
Danke für den Hinweis. :spos:

von Rosti 2.0 - am 29.04.2017 14:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.