Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 5 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
axleu, Spacelab, weyel2000

Fulljoin DAB Tuner for Android / Erfahrungen

Startbeitrag von weyel2000 am 07.05.2017 15:28

Hallo,

ich weiß, dass das Gerät irgendwo schon mal kurz besprochen wurde, konnte aber den Beitrag nicht mehr finden.
Es geht um den Android-DAB-Tuner von Fulljoin.
Den habe ich schon eine Weile beobachtet, inzwischen ist bei fast allen Anbietern verschwunden bzw. nicht lieferbar. Nur hier kann ich ihn noch finden:
http://www.ebay.de/itm/New-DAB-Tuner-Micro-USB-DAB-Digital-Radio-Receiver-Antenna-for-Android-Phone-AS/172392987374?_trksid=p2045573.c100033.m2042&_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D43784%26meid%3D773c96485a374206ae8cec0f0c6afd7b%26pid%3D100033%26rk%3D1%26rkt%3D5%26sd%3D172392987374

Auf eine Frage an den Anbieter habe ich keine Antwort erhalten.
Das alles macht mich doch etwas stutzig.
Daher meine Frage in die Runde:
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Teil gemacht?
Oder gibt es ähnliches von anderen Anbietern für Android?

Ich könnte mir auch vorstellen, mit einem handelsüblichen DAB-Stick zu operieren.
Nur stellt sich da die Frage nach einer solchen Antennenschleife (Stab kommt für mich nicht in Frage).
Gibt es eine solche Schleife evtl. auch separat? Oder könnte man sich die auch selber basteln?

Vielen Dank schon mal vorab!

Antworten:

Das Teil kenne ich. Das Ding ist taub wie meine Ur-Oma. Lass die Finger davon. Die sehr schlechte Android App tut ihr übriges.

von Spacelab - am 07.05.2017 17:15
Hab das Teil auch, aber wie Spacelab schon schrieb, das Gigg ist sein Geld nicht wert.
Hier in Oberbayern/München wird der Bundesmux 5C beim Suchlauf nicht gefunden!
Die APP ist sehr schlicht, und wird auch seit August 2016 nicht mehr gepflegt.
Der Ansatz/Idee für das Gerät ist eigentlich interessant, die Umsetzung eher mau.

AXLEU

von axleu - am 09.05.2017 14:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.