Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
weyel2000, Fred_II, manfredp, Seltener Besucher, Ingo-GL, Lippi1

Noxon DAB Stick PC

Startbeitrag von Lippi1 am 04.09.2017 18:06

Ich habe mir heute doch mal wieder einen Windows 10 Home PC gekauft.

Was gibt es denn aktuell für DAB + Sticks ?

Ich finde nur den Noxon DAB Stick, aber dort wird maximal Windows 7 angegeben für die Treiber.
Von hauppauge gibt es nicht eine Steckkarte mit DAB+

Bin am Rätseln. Auch Google gibt nicht viel her.

Antworten:

Diese Frage kann gut in dem Thread "DAB+ USB Stick Terratec NOXON" platziert werden.

Ich vermute, der Original-NOXON-DAB-Stick funktioniert auch auf Windows 10.

Neuere Abwandlungen des Sticks mit dem Chip RTL2832 werden besprochen in dem Thread:
"DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset". Der originale NOXON DAB-Player akzeptiert meines Wissens nach nur den NOXON DAB-Stick.

von Ingo-GL - am 04.09.2017 18:33
Der Stick funktioniert auch auf WIndows 10 Rechnern:

Treiber und Software:
https://www.noxonradio.de/support/index.php?action=show&cat=81&lang=de

von Seltener Besucher - am 04.09.2017 21:59
Nach langer Zeit habe ich mir auch mal meinen NOXON-Stick auf dem Notebook installiert. Er gibt auch Programme wieder. Nur die Software läßt sich nicht mit der Maus bzw. dem Touchpad bedienen. Hat jemand eine Idee? Es bleibt auch ein Zusatzfenster für anonyme Statistiken geöffnet, das sich nicht schließen läßt.

von manfredp - am 05.09.2017 15:23
Ich habe meinen Astrometa-Stick entfernt und den alten NOXON-DAB-Stick wieder angeschlossen.
Alles vorher sauber deinstalliert bzw. installiert.
Der Stick wird auch erkannt, Problem: kein Signal!!
Vorher hatte ich immer einwandfrei Empfang.
Achso: das Ganze läuft unter Windows 10. Hat jemand evtl. ähnliche Problem gehabt und kann vielleicht für Abhilfe sorgen?

vielen Dank vorab!

von weyel2000 - am 05.09.2017 17:06
Zitat
manfredp
Nach langer Zeit habe ich mir auch mal meinen NOXON-Stick auf dem Notebook installiert. Er gibt auch Programme wieder. Nur die Software läßt sich nicht mit der Maus bzw. dem Touchpad bedienen. Hat jemand eine Idee? Es bleibt auch ein Zusatzfenster für anonyme Statistiken geöffnet, das sich nicht schließen läßt.


Ähnliche Probleme hatte ich hier auch. Abhilfe: Zuerst die Player-Version 4.1.0 installieren, danach die 5.0.1. Wenn es dann funktioniert kann die 4.1.0 später wieder deinstalliert werden.

Gruß, Manfred

von Fred_II - am 06.09.2017 08:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.