Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 4 Wochen
Beteiligte Autoren:
jug, schnappdidudeldey, Felix II, drahtlos, Seltener Besucher

Suche einen DAB+ / Webradio -Adapter für meine vorhandene Stereoanlage

Startbeitrag von schnappdidudeldey am 21.10.2017 13:16

Hallo,
Ich suche einen Radio-Adapter für meine vorhandene Stereoanlage

mit:
DAB+
UKW-Radio
Internetradio / WLAN
Anzeige mittels Farbdisplay
Bluetooth
eventuell Spotify-Unterstützung

Externe Antennenbuchse
Audio-Ausgang

Diese Geräte habe ich schon in der Internetrecherche entdeckt:
-TechniSat DigitRadio 120 IR oder 110 IR
-NOXON A110+
-Digitalbox Imperial DABMAN i400 (baugleich Noxon?)
Kostenpunkt ca.100-150€
Das Gerät sollte nicht total taub empfangsseitig DAB+ und leicht bedienbar sein.

So viele Geräte wird es nicht geben. Vielleicht hat der ein oder andere in diesem Forum mit diesen Adaptern schon Erfahrungen gesammelt und kann mir einige Ratschläge geben. Ich wäre euch jedenfalls für jeden Ratschlag dankbar.

Antworten:

Was ist ein Radio-Adapter?
Adapter verstand ich bis dato immer so: https://de.wikipedia.org/wiki/Adapter

Schon mal die Rezensionen in den einschlägigen Internetshops gelesen?

von Seltener Besucher - am 21.10.2017 18:36
Da gibt es was, glaube von technisat. Das digitradio 110 IR.
Schau mal hier: https://www.reichelt.de/Internet-DAB-DAB-Radio/DIGITRADIO-110IR/3/index.html?ACTION=3&GROUPID=3835&ARTICLE=179570

von Felix II - am 21.10.2017 19:31
Hallo,
Bei der Suche nach Radioadapter wird mir z. B. das angezeigt:

Dual IR 2A Internetradio-Adapter für Stereoanlage (WiFi, UKW, UPnP, 3,5 mm Klinke) mit Uhr-/Alarmfunktion ... usw. - also ich will damit sagen, dass diese Empfangsteile doch als Adapter angeboten werden.

Ich dachte, hier im Forum kennt sich jemand damit aus, aber wahrscheinlich ist mein Wunsch doch zu speziell bzw. exotisch. Danke trotzdem für die Antworten.

von schnappdidudeldey - am 22.10.2017 18:10
Was passt denn nicht mit dem Teil welches ich dir da rausgesucht habe, das kann doch alles was du so aufgezählt hast...

von Felix II - am 22.10.2017 19:04
Zitat
schnappdidudeldey
Hallo,
Ich suche einen Radio-Adapter für meine vorhandene Stereoanlage

mit:
DAB+
UKW-Radio
Internetradio / WLAN
Anzeige mittels Farbdisplay
Bluetooth
eventuell Spotify-Unterstützung

Externe Antennenbuchse
Audio-Ausgang

Diese Geräte habe ich schon in der Internetrecherche entdeckt:
-TechniSat DigitRadio 120 IR oder 110 IR
-NOXON A110+
-Digitalbox Imperial DABMAN i400 (baugleich Noxon?)
Kostenpunkt ca.100-150€

Kauf dir den Hama DIT1000, das Display ist heller als bei Technisat und bei Hama gibt es im Fehlerfall immer schnell Updates, im Gegensatz zu Technisat! Der Service bei Hama ist wirklich gut.:spos:
https://de.hama.com/00054841/hama-hybridtuner-dit1000mbt-internetradio-dab+-fm-app-multiroom-bluetooth

von jug - am 22.10.2017 19:59
Wenn ich hier mal fragen darf: Gibt es auch ein Gerät wo ich den Bildschirm auf den Fernseher bringen kann? Ich habe nämlich alle Geräte in einem Sideboard. Internet-Empfang wäre nicht notwendig.

Andere Frage: Lässt sich das Bild vom LG Stylus 2 auf dem Fernseher darstellen?"Das wäre dann mal eine erste Notlösung.

Besten Dank für Hinweise.

von drahtlos - am 24.10.2017 05:53
Zitat
drahtlos
Andere Frage: Lässt sich das Bild vom LG Stylus 2 auf dem Fernseher darstellen?"Das wäre dann mal eine erste Notlösung.
Besten Dank für Hinweise.


Nein, das müßte dann das IRT in der Hybridradio App programmieren. Frag doch mal
bei irtdabplayer.support@irt.de einfach mal an.

von jug - am 24.10.2017 15:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.