Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
asus77, ES5NHC, Felix II

günstiges mobiles DAB-Radio: Majority Petersfield

Startbeitrag von asus77 am 13.12.2017 13:26

Langsam purzeln die Preise in realistische Bereiche (

Antworten:

irgendwas stimmt mit deinem link nicht, der ist abgeschnitten. Wenn man ihn aber kopiert und oben wieder einfügt geht es.

Kannst du einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben über das Gerät ? Optisch ist es ja recht ansprechend gestaltet.

von Felix II - am 13.12.2017 15:04
Danke für die Korrektur des links.

Erster Erfahrungsbericht:
Im Lieferumfang ist ein In-Ear-Hörer, Micro-USB-Kabel und Bedienungsanleitung.

Ich verwende einen Sony Ohrhörer, weil ich die in-ear-Dinger nicht mag. Der Klang ist gut.
DAB-Suchlauf fand alle hiesigen Sender und spielt sie seitdem tadellos ab. Es gibt keinen Favoritenspeicher bei DAB (nur bei UKW). Das Display zeigt wahlweise Kanal/Frequenz, Datenrate, Lautstärke, Uhrzeit/Datum, Text, Mux-Name. Immer angezeigt wird der Sendername, Uhrzeit, Akku, Empfangsstärke, Lautstärke.

Der UKW-Empfang ist schlecht.

Technisch und qualitativ ist das Gerät vergleichbar mit dem Technisat DigitRadio mobil, was ich auch habe. Das Majority ist allerdings größer. Vorteile gegenüber dem Technisat sind die Lademöglichkeit über Micro-USB und die Senderwahl: man kann die Sender nach Display schnell vorschalten, bis man an dem gewünschten angelangt ist. Sie sind nach Alphabet geordnet.Und der Preis (20,-€ günstiger). Bis der Sender zu hören ist, vergehen aber ca. 3-5 sek. - auch beim Umschalten. Die relativ langen Umschaltzeiten sind der einzige Makel (abgesehen von UKW, was ich nicht nutze). Ansonsten bereue ich den Kauf zunächst nicht.

Hier eine Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=Lj8EBLURWrM

asus77

von asus77 - am 13.12.2017 16:41
Ich habe diese Gerät.

UKW Empfang: Gut genug dass es passt meine Lettland-Test(Empfang der lettische UKW-Sendern 90 km weg), wahrscheinlich als meine Kopfhörern ziemlich lange Kabel haben. Was ist besonders super ist 16-Zeilige S-meter(wie DAB) - was ist sehr nützlich wenn Ich möchte Empfang optimieren.

Ich bin in Januar für 2 Wochen in Grossbritannien unterwegs, dann kann ich auch das DAB/DAB+ Teil testen. Letten sind ja jetzt weg :(

Weil das Ding Kopfhörern als Antenne nutzt, kann ja Empfangserfahrung ganz viel unterschiedlich zwischen jede Nutzer sein.

von ES5NHC - am 13.12.2017 18:15
Hier sind Bilder vom Bildschirm:
[attachment 10260 20171213_202137_wm.jpg]
[attachment 10261 20171213_202253_wm.jpg]

von ES5NHC - am 13.12.2017 18:28
Korrektur zu meinem Post #3:
Sehr wohl können auch 10 DAB+ Sender als Favorit gespeichert werden.
asus77

von asus77 - am 14.01.2018 10:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.