Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DAB Digitalradio Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
kielrunner, kielerförde, DigiAndi, Manager., Kai., Reinhold Heeg, HeibelA

DAB Sender Kiel on air

Startbeitrag von Reinhold Heeg am 07.08.2003 09:35

Wie die Digitalradio-Nord mitteilt, geht der Sender Kiel on Air. Verbreitet wird das landesweite Ensemble für Schleswig-Holstein mit den Programmen DLF, DLR, NDR1 Welle Nord, NDR2 und NDRinfo. Als Datenkanal ist der Traffic Channel mit an Bord. 2 weitere, mit Privatprogrammen zu belegende Kapazitäten, werden nach Beendigung des Ausschreibungsverfahrens der ULR noch hinzukommen.

{Wegen Forumausfall nachträglich vom Administrator eingefügt}

Antworten:

Bei dem Sender Kiel hängt zeitweise die Systemzeit eine Stunde hinterher!! Das ist beim Radiowecker besonders ärgerlich, wenn man erst ne Stunde zu spät geweckt wird...

von kielrunner - am 24.06.2011 11:27
Da würde ich aber gleich eine Mail an den NDR oder an DLR schicken. Die sollen merken, dass das jemandem auffällt bzw. dass noch jemand zuhört auf DAB...

von HeibelA - am 24.06.2011 12:13
@kielrunner Kann ich bestätigen, 14:37 laut 12D.
Solche Meldungen am besten an http://www.digitalradio-nord.de/kontakt/ oder an http://www.digitalradio.de/digitalradio/verbreitung/schleswig-holstein/. Der NDR ist ja inzwischen da raus und hat nicht mehr mit dem Mux zu tun, das DRadio ist dafür auch nicht besätigen.

von kielerförde - am 24.06.2011 13:36
Ja, die Uhrzeit hängt eine Stunde zurück.

von Kai. - am 24.06.2011 16:02
Jetzt aktuell stimmt die Zeit wieder... 20:45 Uhr

von kielrunner - am 24.06.2011 18:46
...und wieder verstellt.

von kielerförde - am 05.07.2011 14:54
Ja, war am Freitag auch schon so (1 Std. zurück). In HH und Nds stimmte die Zeit aber.

von Manager. - am 05.07.2011 16:47
Einfach die Digitalradio Nord nerven. Das Deutschlandradio kann da nichts dafür und auch nichts machen.
Ich frag mich, wie die ihre Systemzeit synchronisieren. Selbst wenn das Ensemble frei laufen sollte (worst case), dann dürfte die Zeit doch nicht andauernd verstellt sein...

von DigiAndi - am 05.07.2011 20:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.