Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Elweb Admin

Ralf zum Geburtstag - oder so entsteht ELWEB.INFO

Startbeitrag von Elweb Admin am 22.12.2013 23:39

Nachricht gemeldet am: 15.05.2002
Author / Quelle: Roland Reichel
Weblink: www.solarmobil.net

Hallo Ralf, alles Gute zum GeburtstagUnd damit es mal bekannt wird, wie Du die ElWeb-Infos machst, hier eine kleine Erklärung in Gedichtform:Ralf geistert wieder durch Nacht und Netz, oder: Wer tastet sich nachts die Finger wund?Der Ralf tut wieder mal El-Web kund.Er tastet und tastet - und tastet sehr schnellIm Osten wird der Himmel schon hell.Digital ertönt aus den Foren Geflüster:Wer speichert da was in meine Register?Es wird gebaut, erprobt und probiert,und ab in die Foren und diskutiert.Oh Meister des WEB, sieh doch mal dort,da schleicht sich schon wieder die datapage fort!Bleib ruhig, bleib ruhig, mein liebes Kind,wir switchen zu baseportal, ganz bestimmt. Nur ruhig, nur ruhig, ihr Fahrer und user, Der El mit Ni-Cad, das ist nichts für looser.Ralf eilt dann zur EVA, auch wenn abgeschlafftDie Akkus nur bis Lorsch halten, und bis Darmstadt er´s nicht schafft.Kommt aus dem Wasser der magische Stoff, oder macht die Brennstoffzelle wieder nur Zoff?Ralfs hats per NET gekoppelt aus Kanada drüben,damit wir in Deutschland neue Bücher her kriegen. Mein Meister, mein Meister, hörst Du das Grollen,die wilden Bits durch das Internet tollen!Sie suchen Punkt NET - das haben wir gleich, die leiten wir um in den INFO-Bereich.Er tastet und tastet wie besessen,oh Schreck - jetzt hat er das Passwort vergessen.Das Gesicht wird grau und trocken der Mund,doch Bits und Bytes sind beim Partner im Schlund.Die Daten sind weg, vorbei ist die Qual,da zuckt durch das Fenster ein Sonnenstrahl.Der Bildschirm schimmert im Morgenrot,der Webmaster schläft, der Rechner ist tot. Ein paar Hinweise zur Erklärung:ELWEB.info ist die Web-Seite, die Ralf jetzt pflegt, und meist arbeitet er nachts, da er tagsüber einen Job hat. In die Foren stellen die Selbstbauer und Erprober ihre Ergebnisse rein und diskutieren heftig die Möglichkeiten. DATAPAGE mit den Datenbanken für die NEWS, die Batterien, den An- und Verkauf und die Veranstaltungen, ist immer mal wieder ""weg"". Aber Ralf hats immer wieder geschafft, sie zu reaktivieren. Nun aber benutzen wir vermehrt auch BASEPORTAL stattdessen, z.B. für die NEWS und die Termine.Ralf fuhr mit seinem Ni-Cad City-El natürlich auf eigener Achse zur EVA (elektrisch - vernünftig - alltagstauglich, von Darmstadt nach Karlsruhe, im Oktober 2001). Ganz bis Darmstadt ist er in der Zeit nicht gekommen, also erwartete er das Feld dann in Lorsch. Wasserstoff und die Ballard Brennstoffzelle: Darüber hat Tom Koppel aus Kanada ein Buch geschrieben. Vermittelt über das Netz gelang das zum Reichel-Verlag (www.reichel-verlag.de), der es in Deutsch heraus brachte. So mancher link zu www.elektrofahrzeug.net musste dann umgeschrieben werden auf www.elweb.infoDer ""Schlund"" bezieht sich auf den Internet-Provider ""Schlund und Partner"". zusammengestellt von RR - www.solarmobil.net

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.