Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Elweb Admin

Schweizer Zeitschrift MobilE eingestellt

Startbeitrag von Elweb Admin am 22.12.2013 23:40

Nachricht gemeldet am: 31.05.2002
Author / Quelle: Roland Reichel
Weblink: www.e-mobile.ch/d/index.html

Kollege Thomic hatte per Mail an Susanne Wegmann von ehemals MobilE geschriebenund u.a. diese Antwort erhalten.Susanne Wegmann schrieb u.a.:Übrigens, seit der letzten ECS-Generalversammlung im April ist es offiziell, dass es das MobilE aus der Schweiz nicht mehr gibt. Nicht weil es nichts Interessantes mehr zu berichten gäbe, sondern weil uns, und v. a. dem Chefredaktor Wilfried Blum, ganz schlicht die Kapazität dafür fehlen. Neu eingeführt haben wir aber die EcoCar News, die nach Bedarf (und Kapazität) auf 4 A4-Seiten Informationen zu einem Thema liefern. Diese werden gedruckt, sind aber auch unter www.e-mobile.ch als pdf abrufbar. Die erste Nummer ist bereits aufgeschaltet. Eine der nächsten wird die diversen Förderprojekte in der Schweiz vorstellen.Natürlich ersetzen die EcoCar News das MobilE in keiner Weise. Vor allem das Aktuelle fehlt. Was an Info sinnvoll ist, versuchen wir jedoch über die e'mobile-Web zu bieten: Veranstaltungskalender, inkl. internationalem Teil und Pressespiegel sind hier vielleicht die wichtigsten Punkte. Für den Veranstaltungskalender bin ich natürlich immer froh um Hinweise. Was den Pressespiegel betrifft, ist dieser aus Gründen des Copyrights nur den ex-MobilE-Abonnenten zugänglich mit eigenen Zugangsdaten.Fast wöchentlich kommt hier eine Auswahl interessanter Berichte aus Schweizer Zeitungen und Zeitschriften zur technischen Entwicklung, zu Projekten und ev. zu Politischem aufs Netz. Meist sind es Berichte zu Elektro-, Brennstoffzell- oder Hybridfahrzeugen, gelegentlich auch zu anderen Alternativantrieben wie Erdgas, etc. Es lohnt sich also, ab und zu hineinzuschauen.Susanne Wegmanne'mobile communicationHasenweid 3CH - 4600 OltenSwitzerlandTel. +41 (0)62 212 64 53Fax +41 (0)62 213 05 83E-mail swegmann@e-mobile.ch

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.