Hot News von Toyota

Startbeitrag von Elweb Admin am 22.12.2013 23:56

Nachricht gemeldet am: 10.09.2002
Author / Quelle: Christian Dürschner
Weblink: www.toyota.at

Hallo elweb'ler, lest 'mal, was ich im Web gefunden habe:100.000 Hybridfahrzeuge von ToyotaBis Ende März dieses Jahres wurden weltweit rund 103.000 hybridgetriebene Toyota-Fahrzeuge abgesetzt, was einen Weltmarktanteil von 90 Prozent bedeutet. Bis 2005 strebt Toyota weltweit den Verkauf von 300.000 Fahrzeugen mit Hybridantrieb an.Der Weg zu diesem Meilenstein begann im Dezember 1997 als Toyota das erste serienmäßige Hybridfahrzeug, den Prius, in Japan auf den Markt brachte. Mit mehr als 33.000 verkauften Einheiten debütierte das Hybridfahrzeug im Juni 2000 in Amerika und kam im September des selben Jahres auch nach Europa. Mittlerweile wird der Prius bereits in mehr als 20 Ländern verkauft.Seit der Vorstellung des Prius hat Toyota das Angebot von Hybridfahrzeugen in Japan schrittweise erweitert. So wurden im letzten Jahr die Großraumlimousine Estima Hybrid und die Luxuslimousine Crown mit THS-M (Toyota Hybridsystem-Mild) vorgestellt.Durch die Entwicklung und erfolgreiche Vermarktung dieser richtungsweisenden Fahrzeuge steht Toyota weltweit an der Spitze im Bereich hocheffizienter und emissionsarmer Hybridantriebe. Diese Strategie wird fortgesetzt und schließt auch kombinierte Hybrid-Brennstoffzellenantriebe mit ein.Wahnsinn! Und wo bleiben die europäischen Hersteller? fragt sichChristian Dürschnerwww.alternative-antriebe.deP.S.: Weitere Informationen, auch zur Zusammenarbeit von Toyota und Nissan in diesem Bereich gibt's auf der Homepage www.toyota.at (und dort unter der Rubrik ""News"").

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.