Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Elweb Admin

Erlanger "Experten" aktiv auf der Solarmobil Tour Rostock

Startbeitrag von Elweb Admin am 23.12.2013 00:30

Nachricht gemeldet am: 05.09.2003
Author / Quelle: Roland Reichel
Weblink: www.solarmobil.net

Mehrere Teams aus dem Erlanger Raum planen, in besonderer Weise auf der Solarmobil Tour Rostock - Wietow(bei Wismar) am 13.9. aktiv zu werden:1. Dietrich Gärtner hat Spass am Langstreckenfahren. Er will mit seinem Citroen-AX von Erlangen über Leizpig nach Berlin fahren, dort an einer Abendveranstaltung zum Thema Elektromobile teilnehmen und dann auf eigener Achse nach Rostock weiterfahren. Die Rückfahrt von Wietow (bei Wismar) ist ebenfalls auf eigener Achse nach Erlangen geplant. Wir sind auf die Berichte und Erfahrungen gespannt. Dietrich Gärter hat seinen AX erst seit ein paar Monaten und hat bereits Langstreckenerfahrung, da er den Wagen von Hamburg über Braunschweig, Jena, Himmelpforten, Reifenberg nach Erlangen gefahren hat. Außerdem hat er die Deutschlandtour der E-Mobile von Erlangen ein gutes Stück begleitet und auch den Photon-Redakteur Oliver Klempert mitgenommen. Die Photon wird in ihrer Oktober Ausgabe über diesen Teil der Reise berichten.2. Dr. Martin Hundhausen, der mit seinem TWIKE bereits im Urlaub von Erlangen bis Norwegen gefahren ist (siehe Erfahrungsbericht in der Ausgabe 47 der Solarmobil Mitteilungen vom September 2002) plant einen Energieverbrauchs-Vergleichstest zwischen einem TWIKE und einem CityEl. Sie sollen die gleiche Strecke mit gleichen Geschwindigkeiten fahren, die Energieverbräuche werden über handelsübliche kWh-Zähler gemessen. Auch hier freuen wir uns über Ergebnisse und planen, diese in den Solarmobil Mitteilungen zu veröffentlichen.Die eintägige Solarmobil Tour von Rostock nach Wietow entwickelt sich damit zu einem hochkarätigen Expertentreffen. So will auch Gerd Petrusch, Hauptorganisator der bekannten Tour de Ruhr und Vorstand der ISOR, mit seinem AX an der Tour teilnehmen.Mit sonnigen Grüßen,Roland Reichel, Bundesverband Solarmobil e.V. Nachtrag: Leider erfuhr ich gerade, dass der Vergleichstest jetzt in Erlangen laufen soll, Martin kann mit seinen zwei Fahrzeugen wegen anderer Verpflichtungen nicht am 13.9. nach Rostock fahren. Ich hoffe nur, dass sich TWIKE und City-El Fahrer finden, und dass dieser Vergleichstest trotzdem wie angedacht durchgeführt werden kann. Wer kommt??

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.