Daimler will angeblich Elektro-Smart in Serie produzieren

Startbeitrag von Elweb Admin am 24.12.2013 00:10

Nachricht gemeldet am: 12.06.2008
Autor / Quelle: Jens Schacherl / Yahoo News
Weblink: [de.news.yahoo.com]

""Sevilla/Stuttgart (dpa) - Der Autobauer Daimler reagiert auf die Klimadiskussion in der Autoindustrie und bringt seinen Kleinwagen smart als reines Elektroauto auf den Markt.Innerhalb der nächsten sechs Jahre soll der smart in «nennenswerter Stückzahl» produziert werden, sagte der Umweltbevollmächtigte des Autoherstellers, Herbert Kohler, am Mittwochabend in Sevilla. Das vollelektronische Fahrzeug soll mit Lithium-Ionen-Batterien betrieben werden. Die aktuelle Generation des Kleinwagens will Daimler entsprechend ausstatten. Einzelheiten nannte Kohler, der bei Daimler für den Fahrzeugaufbau und Antrieb verantwortlich ist, nicht.""Meine Meinung: klingt vordergründig gut, ist aber nichts weiter als die übliche Verzögerungstaktik mit Produktionsstart St. Nimmerleinstag.Nachdem der E-Smart mit ZEBRA-Akku zu funktionieren scheint, wird nun schnell umgestellt auf Lithium-Akkus und ""innerhalb der nächsten 6 Jahre"" weitergetestet.Bis dahin gibt es eine neue revolutionäre Hyperium-Nanoquatschium-Batterie, die man wieder weitere 6-10 Jahre testen muß usw. usf.Herbert Kohler, der hier als ""Umweltbevollmächtigter"" seinen Auftritt hat, war in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung schon mal ""Forschungschef"" - dem gleichen Artikel, in dem er allen Ernstes behauptete, beim Elektro-Smart würde für 200km Reichweite die 2-3fache Batteriekapazität benötigt wie für 115km Reichweite!Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass diese Firma jemals ein Elektroauto in Serie produzieren und dann auch noch an gewöhnliche Kunden verkaufen wird?

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.