Elektroauto MINI E gewinnt den Sonderpreis für Innovationen

Startbeitrag von Elweb Admin am 25.12.2013 18:08

Nachricht gemeldet am: 09.02.2009
Autor / Quelle: BdasB / elektronikpraxis
Weblink: [www.elektronikpraxis.vogel.de]

06.02.2009 Im Rahmen der Veranstaltung „Auto der Vernunft“ übergab Wolfgang Tiefensee, Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung den „Sonderpreis für Innovationen“ an Ulrich Kranz, Leiter von project i bei der BMW Group. „Mit dem MINI E unterstreicht die BMW Group ihre konsequente Entwicklungsarbeit bei der Reduzierung des Energieverbrauchs und der Emissionen im Straßenverkehr“, sagte Ulrich Kranz bei der Preisverleihung im Berliner Meilenwerk. Project i steht für die Entwicklung innovativer Konzepte für die Mobilität in großstädtischen Ballungsräumen.Mit 150 kW, 152 km/h Spitze und durchschnittlich 250 km Reichweite ...------Sowas ... wusste garnicht das AC-PROPULSION nun BMW gehoert ??? ;-)Die Auszeichnung „Auto der Vernunft“ wird jährlich vom Verbrauchermagazin „Guter Rat“ und der Zeitschrift „Super Illu“ in den drei Kategorien Kompakt, Limousine und Kombi/Van verliehen. Super Illu ... ein fuehrendes TECHNIK-Magazin (wird auch gerne von Nobelpreistraegern abbonier ;-)... sind ELEKTRISCHE 150KW wirklich vernuenftig ???ABER ...Die Produktion des Mini-E wird nun in den USA gestartet ... (nicht von BMW !!!) [www.wattgehtab.com] Technische Daten des lithiumbetriebenen Mini Coopers:- Höchstgeschwindigkeit über 80 mph bzw. 128 km/h- Beschleunigung von 0 auf 60 mph in 6,0 Sek. (0 auf 96,5 km/h)- Reichweite mit einer Ladung über 120 Meilen / 193 km [www.hybridtechnologies.com] leider 57,000$ ~44500 Euro (+Zoll+Steuer+Versand+TUEV-Zulassung ???) Seltsam ... waehrend BMW in noch diskutiert - wirds in USA einfach 'SO' gebaut ...(als 4-Sitzer ohne die Einschraenkungen des BMW-Mini-E)

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.