Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Elweb Admin

20 KARABAG EV in Hamburg - Projekt HH=WISE

Startbeitrag von Elweb Admin am 26.12.2013 00:03

Nachricht gemeldet am: 07.04.2011
Autor / Quelle: BdasB / presseschleuder
Weblink: [www.presseschleuder.com]

Aus dem Pressetext ...""So ist hier nicht nur mit der KARABAG-GmbH der deutschlandweit erfolgreichste Hersteller von Elektroautomobilen ansässig (mit bereits über 250 Elektrofahrzeugen auf der Straße), vor wenigen Monaten wurde in Hamburg auch das Projekt “HH=WISE” in Zusammenarbeit mit dem Bundesverkehrsministerium gestartet. Am Donnerstag, den 7. April 2011 wurden in der KARABAG-Zentrale in Hamburg-Lokstedt die ersten 20 Elektrofahrzeuge an führende Vertreter der Hamburger Wirtschaft ausgeliefert.""Das Projekt HH=WISE (WISE steht für “Hamburger Wirtschaft setzt auf Elektromobilität”) beinhaltet die Einbringung und Nutzung von Elektrofahrzeugen im Hamburger Wirtschaftsverkehr.“Die Übergabe der Karabag-Elektrofahrzeuge an namhafte Unternehmen und Institutionen aus der Hamburger Wirtschaft - wie z.B. die Airbus Operations GmbH, das UKE oder die Aurubis AG - stellt einen wichtigen Meilenstein für die Strategie Hamburgs dar, als moderner und zukunftsgerichteter Wirtschaftsstandort auch bereits in einem frühen Stadium auf Elektromobilität zu setzen”, freut sich Sirri Karabag, Geschäftsführer und Gründer der KARABAG-GmbH. “Die heute übergebenen Fahrzeuge werden im harten Dauertest beweisen, dass Elektrofahrzeuge weit mehr sind als nur Spaßmobile. Denn in der Wirtschaft zählt vor allen Dingen Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit. Ich bin mir sicher, dass die heute übergebenen Karabag-Fiorinos diesen Alltagstest meistern werden.”... dann fragt mal bei SIXT nach ...;-)))Von im letzten Jahr 541 zugelassenen Elektrofahrzeugen kommen 250 von uns. Wir sind damit vor allen großen Konzernen in Deutschland der Marktführer. Wir bieten keine Projekte oder Prototypen, sondern reale Fahrzeuge für ganz reale Anforderungen. Sowohl unsere Kleinwagen als auch unsere Transporter haben sich sicher im Alltag bewährt. Es macht mich als Unternehmer sehr stolz, heute den wichtigsten Hamburger Unternehmen und Institutionen Elektrofahrzeuge Made in Hamburg übergeben zu dürfen.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.