Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Elweb Admin

Themenjahr 125 Jahre Elektromobilität in Deutschland Ruesselsheim ... aha ...

Startbeitrag von Elweb Admin am 26.12.2013 02:32

Nachricht gemeldet am: 18.03.2013
Autor / Quelle: BdasB ... vera.... / newsfleet/Ruesselsheim
Weblink: www.125jahre-emobilität.de

[www.newfleet.de] Jahre Elektromobilität in Deutschland www.125jahre-emobilität.de... „Das Festwochenende ist lediglich der Startschuss für unser Themenjahr – weitere Events und Aktionen sind bereits in Planung“, kündigt Oberbürgermeister Burghardt an. Info: www.125jahre-emobilität.de Quelle: Stadt Rüsselsheim... herzlich willkommen auf den Internetseiten zu unserem Themenjahr 125 Jahre Elektromobilität in Deutschland. 2013 steht in Rüsselsheim ganz im Zeichen des Jubiläums dieser innovativen und zukunftsweisenden Antriebstechnologie. Was im Jahre 1888 mit dem ersten deutschen Elektroautomobil namens Flocken begann, entwickelte sich im Laufe der vergangenen Jahrzehnte kontinuierlich weiter. Mehr denn je sind heute neue und zukunftsweisende Technologien gefragt, um uns auf nachhaltige Art Mobilität zu garantieren. ...Das Jahr 2013 steht in Rüsselsheim ganz im Zeichen des Jubiläums der innovativen und zukunftsweisenden Antriebstechnologie Elektromobilität. 1888 unternahm das erste Elektroauto seine Fahrt und bildete damit eine Alternative zum Otto-Motor.Heute sind mehr denn je neue und zukunftsweisende Technologien gefragt, um uns auf nachhaltige Art Mobilität zu garantieren. Gerade deswegen steht die Elektromobilität im Fokus von Forschung und Entwicklung und hat an einem Standort wie Rüsselsheim besondere Bedeutung. Vor diesem Hintergrund feiert die Hessische Landesregierung gemeinsam mit der Stadt Rüsselsheim 125 Jahre Elektromobilität in Deutschland und startet in ein Themenjahr, das am letzten Aprilwochenende offiziell eröffnet wird. „Rüsselsheim mit seinem automobilen Schwerpunkt (Opel) erforscht und entwickelt dank kreativer Köpfe bereits seit Jahrzehnten immer neue Mobilitätslösungen für die Herausforderungen der Zeit. Deswegen passen die Feierlichkeiten zu 125 Jahre Elektromobilität in Deutschland hervorragend zu unserer traditionell innovativen Stadt“, sagt Oberbürgermeister Patrick Burghardt.... aber was nuetzen uns ""kreative Koepfe"" - deren Erfindungen gleich ins Museeum kommen und nie die KOEPFE der Ottonormalverbraucher erreichen ... siehe OPEL TWIN [en.wikipedia.org]... ob's fuer dieses ""Themenjahr"" auch wieder FETTE FOERDERGELER gibt ??????????????

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.