Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
BdasB

Projekt "InitiativE" Berliner Agentur bezuschusst Elektroautos(fuer Gewerbetreibende ?!)

Startbeitrag von BdasB am 01.10.2014 07:22

[www.autogazette.de]
Projekt "InitiativE" Berliner Agentur bezuschusst Elektroautos(fuer Gewerbetreibende ?!)


"Der Bund hat bei dem Gesetz gar keinen Beitrag geleistet und wichtige Schritte wie die Ladeinfrastruktur außer Acht gelassen", so Lobenberg ...

Aber auch die weiterhin fehlende finanzielle Unterstützung werde der Elektromobilität nicht zum Durchbruch verhelfen – geschweige denn das von der Bundesregierung geforderte Ziel von einer Million Elektrofahrzeugen bis 2020. ...

Die Agentur, die die regionalen Potenziale im Zuge des von der Bundesregierung für drei Jahre geförderten "Internationalen Schaufensters Elektromobilität Berlin-Brandenburg" bündelt, versucht deshalb andere Wege zu gehen, um Elektromobilität attraktiver zu gestalten....

In Zusammenarbeit mit dem Bundesumweltministerium (BUMB) werden innerhalb des Projektes "InitiativE" 45 Prozent der Mehrkosten eines Elektrofahrzeuges oder eines Plug-In-Hybriden im Vergleich zum herkömmlichen Fahrzeug mit Verbrennungsmotor bezuschusst.
Das Angebot richtet sich an Gewerbetreibende.
Bis zu 10.000 Euro Rabatt


Mit dem Angebot sollen besonders kleinere Unternehmen angesprochen werden, da die großen Unternehmen dem Elektrofahrzeug lediglich eine Feigenblattfunktion zugestehen. Gekoppelt an ein spezielles Leasingverfahren ergäben sich bei den 14 angebotenen Fahrzeugen – vom Tesla Model S bis zum Renault Zoe – Vorteile von 2100 Euro beim Smart bis zu 10.000 Euro für den Volvo V60 Plugin Hybrid.


Erste Interessenten gäbe es auch schon, doch die wichtigste Erkenntnis war zunächst einmal die Praxis, erste Erfahrungen mit den Elektroautos zu machen.
"Der Sicherheitsdienst 'Securitas' hat sechs Elektrofahrzeuge im Fuhrpark, die zunächst keiner fahren wollte", sagt Lobenberg, "erst mit der Praxis stieg die Begeisterung. Jetzt wollen die Mitarbeiter nur noch elektrisch fahren."

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.