Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christian_B, bm3, Manfred aus ObB, Ralf Wagner

Neuer Werbespot von VW

Startbeitrag von Ralf Wagner am 03.10.2014 11:17

Nett gemacht:
[www.youtube.com]

rw

Antworten:

Sternzeit 0: ..... Ähhh Zeitindex 0:41

Der ganz Rechte ( Kennzeichen WOB-XL 114 ) mit dem Spitzohr, ist aber eventuell anders als Suggeriert

Aus den Weiten des WWW

[www.ksta.de]

Leseprobe daraus:

Zitat

Wo der XL1 als Plug-in-Hybrid mit Elektromotor und Zweizylinder-Diesel auf eine Systemleistung von 51 kW/69 PS
kommt, leistet die XL Sport genannte Studie mit dem Antrieb aus der Ducati 1199 Superleggera 147 kW/200 PS.
Diese Kraft kommt von einem 1,2 Liter großen V2-Benziner, den VW als stärksten Zweizylinder der Welt bezeichnet.
Weil die Studie trotz deutlich modifizierter Karosserie extrem windschnittig ist und mit seiner Karbonkonstruktion nur 890 Kilogramm wiegt,
ermöglicht der Motor selbst mit seinen maximal 134 Newtonmetern Drehmoment imposante Fahrleistungen:
Von 0 auf 100 km/h braucht er VW zufolge 5,9 Sekunden und sein Spitzentempo liegt bei 270 km/h.


Alle Werte ohne Anhängerkugelkopf :o

von Manfred aus ObB - am 03.10.2014 13:03
Na wenigstens der Verbrenner-Motor von Ducati ist doch mal was mit der Desmodromik ;-)
Hat VW jetzt Ducati auch noch aufgekauft ? ?
Aber selbst ein guter Verbrenner-Motor ist eben nur ein Verbrenner-Motor aus dem letzten Jahrhundert. :rp:

von bm3 - am 03.10.2014 18:06
Ja, das ist der Fall, zwar nicht VW, aber die VW-Tochter Audi hat Ducati gekauft, siehe hier

von Christian_B - am 04.10.2014 13:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.