Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
BdasB

NISSAN-Aktion „Deutschlandweit kostenlos Strom laden“

Startbeitrag von BdasB am 14.01.2015 11:33

[www.autostromer.de]
Aktion „Deutschlandweit kostenlos Strom laden“ trifft auf 
große Resonanz bei den Nissan Händlern

Von der Offerte „Freistrom für alle“ profitieren also nicht nur Halter eines Nissan Leaf oder e-NV200, sondern auch EV-Fahrer von Fremdfabrikaten. 


Das Angebot einer finanziellen Unterstützung für den Aufbau von AC-Typ 2-Ladestationen/Wallboxen oder noch attraktiveren DC-Schnelllade-Stationen haben schon 46 Nissan-Händler angenommen.
Folge der optimierten Infrastruktur: An bereits zwölf Standorten ist es heute möglich, mittels Schnelllader zum Beispiel die Batterien des mit mehr als 150.000 verkauften Einheiten weltweit erfolgreichsten E-Fahrzeugs Nissan Leaf in unter 30 Minuten zu 80 Prozent neu zu laden. 


Für Nutzer der Nissan Aktion „Freistrom für alle“ gestaltet sich das Aufladen beim Nissan Händlerbetrieb denkbar einfach. Per Klick auf die „Freistrom“-Website gelangt er auf eine interaktive Karte. Die zeigt ihm alle verfügbaren Ladestationen inklusive der dort installierten Ladesysteme sowie Adressen und Öffnungszeiten der jeweiligen Nissan Händler. Ein integrierter Routenplaner errechnet die Distanz bis zum nächsten Ladepunkt und übernimmt auf Wunsch auch gleich die schnellste Streckenführung.

Beim Händler angekommen, geht es für Stromtanker ohne große Komplikationen weiter: :confused:

Beim ersten Kontakt gilt es lediglich ein Nutzerformular sowie (optional) eine Kontakteinwilligung auszufüllen.
Die Tankrechnung übernehmen Nissan und das Autohaus.

... " lediglich ein Nutzerformular" ... selbst wenn man das ausfuellen will - wird's ausserhalb der Oeffnungszeit schwierig (oder wenn der zustaendige Herr Dingens gerade unterwegs ist) ;-)

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.