Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
girgl, BdasB

Swatch Group entwickelt Batterie für Elektrofahrzeuge

Startbeitrag von BdasB am 26.02.2015 19:46

Swatch Group entwickelt Batterie für Elektrofahrzeuge


Die Swatch Group und ihre Tochter Belenos Clean Power wollen zu einem der größten Produzenten einer neuen Generation von Batterien weltweit werden.
Der Uhrenkonzern hofft, bis in drei, vier Jahren ein marktfähiges Produkt für Elektrofahrzeuge zu entwickeln. Belenos Clean Power habe eine Batterie entwickelt, deren Speicherkapazität für elektrische Energie zwischen 50 bis 100% höher sei, als alle heute auf dem Markt befindlichen Produkte.

...erklärte Swatch-Chef Nick Hayek in einem auf der Internet-Seite der Zeitschrift L’Hebdo veröffentlichten Gespräch.

Das Interview kann hier auf französisch nachgelesen werden: [www.hebdo.ch]

Antworten:

Swatch hatte auch früher schon gute Ideen. Der Smart war ursprünglich eine Idee von Hayek (hies damals Swatch-Auto), bis dann Mercedes einstieg und aus der Hybrid Vision einen Verbrenner mit schlechtem Fahrverhalten (damals wurde der Elchtest populär) und einem noch schlechterem Getriebe gemacht hat.

girgl

von girgl - am 01.03.2015 19:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.