UPDATE: Zusammenarbeit zwischen Apple und BMW ... Volvo will auch

Startbeitrag von Ralf Wagner am 04.03.2015 11:46

[www.car-it.com]
[www.welt.de]

Zusammenarbeit zwischen Apple und BMW
Wird der BMW i3 das Apple-Car?


Das amerikanische IT-Unternehmen Apple und Automobilbauer BMW führen derzeit intensive Gespräche über eine enge Zusammenarbeit. Dabei geht es nach Informationen der Zeitschrift "Auto, Motor und Sport" um die Möglichkeit, das Elektroauto i3 zum Apple-Car weiterzuentwickeln.



Im Gegensatz zu Daimler und VW die den Apple Car offenbar nicht ernst nehmen, sieht BMW durchaus eine Konkurrenz. Ignoranz und Unterschätzung von Newcommern war schon mehrfach das Ende etablierter Unternehmen.
rw

[www.heise.de]

Antworten:

Re: BMW nimmt den Apple Car ernst.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, war ich letzte Woche auf einem Kongress zum Autonomen Fahren, mit den Entwicklungsleitern von fast allen OEMs und Zulieferern.

Ich kann Dir sagen, dass Apple/Google sehr ernst genommen werden. Dies insbesondere deswegen weil sie im Gegensatz zu den etablierten Herstellern die sehr aufwendige Stufe des hochautomatisierten Fahrens überspringen wollen (SAE Level 4/5). Das was über die Marketingschiene kommuniziert wird kann man getrost vergessen.

von Emil - am 04.03.2015 17:35

Volvo will an Apples iCar mitarbeiten

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/geplantes-elektroauto-volvo-will-an-apples-icar-mitarbeiten/11472264.html


Volvo will an Apples iCar mitarbeiten
Gemeinsames Projekt bei Apple und Volvo? Die Schweden zeigen sich interessiert an der Mitentwicklung des Elektroautos iCar. Auch ein deutscher Hersteller kann sich eine Kooperation vorstellen.

von BdasB - am 07.03.2015 17:27

Re: Volvo will an Apples iCar mitarbeiten

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.