Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Helixuwe, EVplus, Ralf Wagner

Norwegen 23% Elektrofahrzeuge bei den Neufahrzeugen

Startbeitrag von Ralf Wagner am 02.04.2015 20:41

Etwa 100 x mal mehr Elektrofahrzeuge bezogen auf die Neufahrzeugzulassungen werden in Norwegen gegenüber Deutschland zugelassen. Die gute Förderung für Endkunden und die gesamten politischen Rahmenbedingungen sind so attraktiv dass viele Leute Elektrofahrzeug fahren. Insbesondere auch VW verkauft den E-Golf in Norwegen sehr gut.

Am Ende des Artikels ist eine Tabelle und eine Grafik, in der die Verkaufszahlen zu sehen sind.

[www.elbil.no]

Deutsche Elektrofahrzeuge verkaufen sich gut, aber nicht in D.

rw

... der heute Abend wieder mit einer nicht funktionierenden ENBW Ladesäule zu tun hatte.

Antworten:

Zitat
Ralf Wagner
... der heute Abend wieder mit einer nicht funktionierenden ENBW Ladesäule zu tun hatte.


Könnte es unter anderem daran liegen, dass die Ladeinfrastruktur in Norge zuverlässiger ist ?

Letzte Woche bei einen Vorosterurlaub an der Mosel ( "ich schäme mich " mit Stinker...allerdings war nur einmal "Nachladen" 5 Minuten lang nötig... ):

Stromtankstelle in Cochem abgebaut, Stromtankstellen in Aachen zugeparkt, Supercharger Achern ( an welchem ich aus Neugierde mal Halt gemacht habe ) heute nachmittag zu 75% fremdbelegt.

Da frag ich mich wie das in Deutschland mit der E-Mobilität werden soll.

von EVplus - am 03.04.2015 15:08
Genau das mit der Ladeinfrastruktur läßt mich zögern einen größeren EV zu kaufen. Mit EL oder Vectrix läßt sich immer was machen, aber mit einem Großstromverbraucher? Da ich neuerdings im Service arbeite mit nahezu täglich wechselnden Abeitsstellen ist das Risiko mit einem EV zu fahren zu groß. Das mit einem EV ghet in Germany nur auf täglich gleichbleibenden Strecken oder wenn man selber planen kann. Denn mal eben noch 50 km zu einem nächsten Kunden fahren ist halt mit einem EV nicht drin. Bei vielen Kunden kann man ja "tanken" aber was wenn mal nicht, dann wird der Chef sauer das ein Termin geplatzt ist.
Gruß Uwe

von Helixuwe - am 04.04.2015 16:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.