Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Emil, Ralf Wagner

Tesla ist schneller als geplant...

Startbeitrag von Ralf Wagner am 13.04.2015 22:14

... 300USD/kWh war der Tipping Point, an dem Elektrofahrzeuge Kostengleich sind zu Verbrennungsfahrzeugen sind. Durch den Preisverfall des Öls ist dieser Punkt auf 250USD/kWh abgefallen. Es wird damit gerechnet dass Tesla diesen Punkt in zwei bis drei Jahren erreicht. (Es waren schon Preise um 200USD/kWh heute im Gespräch).

Dieses und weiteres im Original:

[learnbonds.com]

rw

Antworten:

Hatte nicht Lars Thomsen in seinem Vortrag erwähnt dass Tesla schon bei etwa 200 USD/kWh liegt?

Wenn wir Akkus schon in Kleinstückzahlen für etwa 300 USD/kWh kaufen können, dann gehe ich davon aus, dass Tesla bei den hohen Stückzahlen höchstens die Hälfte dafür bezahlt.

Hier noch ein Artikel.

von Emil - am 14.04.2015 04:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.