VERBUND Projekt „Central European Green Corridors (CEGC)“ Aktueller Stand

Startbeitrag von Herbert Hämmerle am 05.08.2015 09:44

Zitat
BdasB
SMATRICS wird den österreichischen Teil des Schnellladenetzes im Projekt CEGC sowie aus dem Project CROSSING BORDERS betreiben.

„Bereits heute gibt es in ganz Österreich SMATRICS-Ladestationen. Zusammen mit unseren Projektpartnern werden wir unser Netz mit Fokus auf Schnellladung entlang der Fernverkehrsstrecken sukzessive ausbauen und verdichten.


In den letzten Monaten wurden vor allem in Ostösterreich etliche Triple-Ladestationen mit 43kW AC und 50kW DC (CHAdeMO/CCS) errichtet.

Ganz neu gibt es so eine Station in Tirol in Telfs.
Jetzt ist man also - erfreulich für die Tiroler und Vorarlberger - langsam im Westen angekommen, wobei entlang der Vorarlberger, Tiroler und Salzburger Transitroute noch Lücken zu schließen sind.

Auf Anfrage wurde mir von SMATRICS versichert, daß im Westen noch mehrere Stationen kommen werden.

Ich freue mich schon auf die erste Fahrt von Vorarlberg nach Salzburg entlang der CEGC-Kette, hoffentlich noch zur wärmeren Jahreszeit.

[smatrics.com]

Ursprungsthread (in den Tiefen der History versunken)
[67183441.foren.mysnip.de]

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.