Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
BdasB

eMobility-Foerderprogramm

Startbeitrag von BdasB am 25.08.2015 06:29

[www.emobilitaetonline.de]
eMobility-Förderprogramm ELIPTIC verlängert Bewerbungsverfahren

Das EU-Mobilitätsprojekt ELIPTIC, das Kommunen und Unternehmen bei der Integration elektromobiler Verkehrs- und Transportlösungen unterstützen soll, hat seinen Bewerbungsschluss verlängert: Interessierte Städte und Verkehrsunternehmen können sich nun bis zum 18. September um eine Teilnahme und Förderung im Rahmen des "twinning fund" bewerben.

(Segway-Touren anbieten = Elektromobilitaet ... )

Dabei sollen sie u.a. von den gesammelten Praxiserfahrungen von ELIPTIC-Partnerstädten profitieren. Weitere Informationen zum eMobility-Projekt gibt es hier.

[www.emobilitaetonline.de]


+++

[www.welt.de]
Thüringen wirbt mit Förderprogramm um mehr Elektromobilität

Das Thüringer Wirtschaftsministerium hat zum zweiten Mal einen Wettbewerb zum Thema Elektromobilität ausgerufen. Gesucht werden innovative und nachhaltige Konzepte zur Einführung oder Erprobung elektromobiler Lösungen in Thüringen, wie das Wirtschaftsministerium am Sonntag in Erfurt mitteilte. In den ausgewählten Projekten würde der Kauf von Fahrzeugen und Ladeinfrastruktur in diesem Jahr mit insgesamt 750 000 Euro unterstützt. Einsendeschluss mit den Konzeptskizzen ist der 30. September. Seit dem Start des Programms 2013 habe das Land mit 1,26 Millionen Euro den Kauf von 64 Elektrofahrzeugen sowie den Aufbau von 49 Ladepunkten, davon 19 öffentliche Stationen, unterstützt. Das Programm richtet sich an Unternehmen und Forschungseinrichtungen, zu deren Projekt mindestens drei Fahrzeuge zählen.



+++

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.