Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
jebjeb, DH@SoKa, Ralf Wagner

SMIGHT die Ladelaterne der ENBW

Startbeitrag von Ralf Wagner am 28.08.2015 19:50

SMIGHT = Smart Light
Auch die ENBW hat ein Konzept Strassenlaternen mit Zusatzfunktionen auszustatten u.a. auch mit Typ 2 Ladeanschlüssen.



Mehr Info unter
[smight.com]

rw

Antworten:

...und in Karlsruhe auch schon in freier Wildbahn gesichtet (allerdings beim letzen Test vor ein paar Wochen noch nicht im Regelbetrieb, d.h. Benutzung war zunächst angeblich noch kostenfrei, hat damals aber noch nicht funktioniert. Die Kennzeichnung eines Stellplatzes als Elektroladeplatz ist zwar geplant, war aber noch nicht umgesetzt. WLAN ist bis auf Weiteres an diesem Standort nicht vorgesehen.):

http://www.stadtwerke-karlsruhe.de/swka-de/aktuelles/2015/06/20150617.php.

Bei Gelegenheit schauen wir mal wieder vorbei und testen ;-).

Mit sonnigen Grüßen aus Karlsruhe,
Dirk
(Citroen AX Electrique)

von DH@SoKa - am 28.08.2015 20:43
Heute Abend bin ich über den Turmberg gefahren, an den Ladelaternen stehen jetzt Parkverbotsschilder mit dem Hinweis frei für Elektrofahrzeuge (siehe Foto).

Da ich nicht elektrisch unterwegs war konnte ich nicht testen, ob die Säulen derzeit (noch) funktionieren.

[attachment 1614 Turmberg_20151029.JPG]

von jebjeb - am 29.10.2015 22:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.