Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ralf Wagner, Twiker76, thegray

ENBW Emobilität nur Werktags bis 17:00 Uhr

Startbeitrag von Ralf Wagner am 03.10.2015 20:35

Liebe ENBW,
heute habe ich gelernt das Elektromobilität bei der ENBW nur werktags bis 17:00 stattfindet! Die Störungshotline teilt mir heute bei zwei defekten Ladestationen mit, dass die Ladestationen zwar schon remotefähig sind, aber dass sie am Wochenende keinen Zugriff auf das Portal haben. Eine Remotesteuerung der Ladestationen funktioniert offenbar nur während der Arbeitszeiten des Ladestationsteams, Mo-Fr bis 17:00 Uhr.



Elektromobiltät findet auch Abends und am Wochenende statt, es wäre wichtig, dass die Störungshotline die Möglichkeit hat die Ladesäulen auch zu entstören.



Ralf Wagner

Antworten:

Gibt es sowas - in Bananen-Staaten oder auch in Deutschland
Ist fast so als ob glaubt lange betrügen zu können und die Konkurrenz duldet das und schaut zu ....VauWee gell.

Gott schick Hirn vom Himmel.

von thegray - am 04.10.2015 18:06
so en sch...
ich starte einen "Shitstorm"...

hoffentlich trotzdem gut nach Hause gekommen...

sg
Marcus

von Twiker76 - am 04.10.2015 18:15
Statt Kino im Si in Möhringen, Spaziergang in Degerloch - ist ja auch gesünder.

Erschüttert hat mich die Tatsache, dass die Störungshotline keinen Zugriff auf die Ladestationen hat am Wochenende. Die ENBW hat lange gebraucht um die Ladestationen remotefähig zu bekommen, im Sommer war es dann soweit. Nach Softwareumstellung und Austausch von Ladestationen wirds langsam besser. Es muss aber schnell geändert werden, dass das Störungsteam der ENBW Zugriff auf die Ladestationssteuerungen bekommt, auch am Wochenende.

Es ist ein langsamer Prozess, eine zuverlässige Ladeinfrastruktur hinzubekommen. Die ENBW ist auf einem guten Weg. Vielleicht können wir helfen solche Service Lücken zu schließen.

VG
Ralf

von Ralf Wagner - am 04.10.2015 18:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.