Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Emil, Manfred aus ObB, Ralf Wagner, BdasB

Teslamotors bringt die "Autopilot" Software

Startbeitrag von Ralf Wagner am 14.10.2015 21:39

Die nächsten Tage kommt die Version 7 "Autopilot" auf die Teslas, ab der der Tesla u.a. selber lenken können.

[transportevolved.com]

Wie bekannt ist die dafür notwendige Technik von verschiedenen Herstellern darunter Mobileye für die Kamera und Bosch für Sensoren, sowie Software von Tesla. Der Fahrer bleibt in der Verantwortung, jedoch kann das System eingie Arbeit abnehmen auf Autobahnen und gut ausgebauten Landstraßen.

Mit dem Update verbunden ist auch ein komplett neues Aussehen der Anzeigen im Tachodisplay. Der Straßenverlauf und die Straße wird dargestellt.
Bild

Noch eine neue Funktion ist das automatische Einparken, dass mit dieser Version freigegeben wird.

Bild
Quelle: Tesla Pressemappe

rw

Antworten:

Erinnert mich an meine Kindheit mit Pferdekutschen und Ochsenkarn

Da konnt der Kutscher auf bekannten Wegen auch ein Schläfchen halten,
egal ob Sommer oder Winter, nun gut da ist eben dann doch ein Unterschied
im Winter wenn das Fahren besonders beschi..piep..en, muß der Fahren im
Hightechauto wieder selber ran

von Manfred aus ObB - am 14.10.2015 21:48
So ein Autopilot ist wie ein kleines Kind. Erst mal sehen wie er reagiert in welcher Situation. Tesla ist aber wie Daimler auch clever genug, zu prüfen ob man die Hände noch am Lenkrad hat.

Ralf

von Ralf Wagner - am 14.10.2015 21:53
Zitat
Ralf Wagner
Tesla ist aber wie Daimler auch clever genug, zu prüfen ob man die Hände noch am Lenkrad hat.


Hmmmm

Wieso kommt mir jetzt die Addams-Familie in den Sinn

Stimmt wegen dem * eiskalten Händchen * selbiges ging aber eben wegen dieser Eigenschaft
wahrscheinlich nicht, mal sehen wann dann die * Handwarmen Händchen * auf den Markt kommen,
zum ans Lenkrad klemmen :xcool:

von Manfred aus ObB - am 14.10.2015 22:19

"Autopilot" Software

[fortune.com]
Elon Musk: Tesla autopilot features coming Thursday in software upgrade

[www.youtube.com]
VIDEO: Tesla v7 autopilot running on the road. ...

von BdasB - am 15.10.2015 06:29
Zitat
Ralf Wagner
Tesla ist aber wie Daimler auch clever genug, zu prüfen ob man die Hände noch am Lenkrad hat.


[www.youtube.com]

von Emil - am 15.10.2015 07:48
Wenn man sieht was für einen Stress der Fahrer hat kann stellt sich wieder die Frage für was so was gut ist.

Und das sage ich als jemand der an der Entwicklung solcher Systeme beteiligt ist. :rolleyes:

Weitere Videos:
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]

Und man braucht keine Hand am Steuer haben.

von Emil - am 15.10.2015 11:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.