Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Emil, Sven Salbach, Eba_M, BdasB

Arbeitnehmervertreter + Politiker fuer deutsche Akku-Produktion

Startbeitrag von BdasB am 28.10.2015 20:14

Arbeitnehmervertreter und Politiker plädieren für deutsche Produktion von Akku-Zellen für Elektro-Autos

... LACH !!! - und Daimler macht gerade Litec DICHT ( so wie in den 90ern die Zebra-Akku-Produktion fuer die A-Klasse bei AEG in Berlin ?!)

Müssen deutsche Hersteller E-Auto-Batterien bis ins Mark selbst produzieren? "Nicht nötig", sagt die Industrie. "Ja!", meinen Arbeitnehmervertreter und Politik. Tatsächlich könnten solche Pläne noch in diesem Jahr Form annehmen.

weiterlesen bei: [www.heise.de]

Antworten:

Die Zellproduktion macht doch nicht dicht sondern wurde von Electrovaya übernommen.

von Eba_M - am 30.10.2015 13:04
um dann dicht zu machen :-)
Nicht mal Varta produziert hier noch warum sollte man jetzt wieder mit der Akkuproduktion beginnen?!
Man hat die eingestellt weil unwirtschaftlich..und nu soll es plötzlich wirtschaftlich sein...nicht wirklich ;-)
Klar das die Arbeitnehmer vertreter das gerne hätten, die wollen viel...die wollen ja auch jobs..aber jetzt sind die Akkus doch schon viel zu teuer, warum sollte also jemand NOCH mehr bezahlen wollen nur weil aus Deutschland...haha

von Sven Salbach - am 30.10.2015 18:06
Die Produktion war doch viel zu klein, allenfalls für Kleinserien geeignet.

von Emil - am 01.11.2015 08:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.