Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
schachtelhalm, BdasB

Kaum Interesse am E-Kennzeichen in NRW (Wozu auch ;-)

Startbeitrag von BdasB am 01.11.2015 20:08

[www.welt.de]
Kaum Interesse an Sonderkennzeichen für Elektroautos in NRW
Wozu auch - nur viel Aufwand und >40Euro futsch - fuer was ?

Die Zulassungsstellen der großen NRW-Städte haben bisher erst wenige dieser E-Kennzeichen ausgegeben, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab. In der Landeshauptstadt Düsseldorf fahren zwölf Autos mit E-Kennzeichen durch die Straßen. In Köln wurden sechs solcher Kennzeichen ausgegeben, in Essen noch gar keines. Besser fällt die Zwischenbilanz im Münster aus, wo nach Angaben des Presseamts 67 Sonderkennzeichen für E-Autos beantragt wurden.

Die Städte räumen allerdings Autos mit E-Kennzeichen keine Sonderrechte ein, wie sie der Bund ermöglicht hat.
Die Kommunen könnten Busspuren für E-Autos freigeben oder sie kostenlos parken lassen. Mit solchen Privilegien sollen mehr Verbraucher dazu animiert werden, sich ein klimafreundliches Elektroauto zuzulegen. Die Kommunen halten davon aber nicht viel. Busspuren seien geschaffen worden, um die öffentlichen Nahverkehr zu beschleunigen, hatte der Städtetag erklärt. E-Autos auf Busspuren würde ihn wieder verlangsamen.

EV-FAHRER HALTEN AUCH NICHT VIEL VON DER BUSSPURNUTZUNG - DIESE "BESCHEUERTE 'VERGUENSTIGUNG' " KOMMT JA AUS DEN IDEENLEEREN HIRNEN DER POLITIK ...

Antworten:

Habs mitbekommen.

E und H Kennzeichen sind Nepp. Kosten mehr als ich dadurch gewinne, aber erheben die Bürokratur damit in den Aldesstand. Mir fällt kein Grund ein, warum ich das fördern sollte.

Wir haben noch die originale Nummer vom Händler drauf und alle Mitarbeiter freuen sich, weil sie das Auto schon mal gefahren sind und am liebsten behalten hätten.

Es fällt mir im Traum nicht ein, meinen Geburtstag und Initialen für jeden Hilfsgeheimagenten sichtbar durch die Gegend zu kutschieren.

Ahoy von
Peter und Karin

von schachtelhalm - am 08.11.2015 13:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.