Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Heinrich, Manfred aus ObB, BdasB

emobilisten.de fragen "Was macht E-Mobilität wirklich umweltfreundlich?"

Startbeitrag von BdasB am 17.11.2015 08:07



... z.Zt. sind Zombies ja wieder in Mode ... da kommen dann auch die "www.emobilisten.de" wieder wankend aus der Gruft ;-)
[www.emobilisten.de]


eMobilisten: Bring Dich auch diesen Monat ein und gewinne Preise im Gesamtwert von über 200 Euro.
Was macht E-Mobilität wirklich umweltfreundlich?

Liebe E-Mobilisten, wir haben uns sehr über eure wertvollen Beiträge zum Thema Nachhaltigkeits-Label gefreut und konnten dadurch drei zentrale Themenfelder identifizieren: ...

In diesen Fällen würden wir gerne feststellen, was ein E-Auto, eine Ladesäulen bzw. eine Mobilitäts-Dienstleistung für Dich wirklich umweltverträglich und sozial macht? Teile Deine Ideen mit uns indem Du auf das obige Thema deiner Wahl klickst!


Deinen Input nutzen wir, um im nächsten Schritt ein konkretes Nachhaltigkeits-Label zu gestalten. Nur nochmal zur Erinnerung: Ein Nachhaltigkeits-Label ist eine Art Siegel mit dem bestätigt wird, dass das Produkt bestimmte Kriterien aus dem Bereich Umwelt und Soziales erfüllt. Ein allseits bekanntes Beispiel ist der blaue Umwelt-Engel, der besonders nachhaltige Produkte für Mensch und Umwelt kennzeichnet. Was noch fehlt, ist ein Nachhaltigkeits-Label für Elektroautos, Ladesäulen und Elektromobilitäts-Dienstleistungen. Weitere Hintergrundinformationen zum Thema Label findest Du hier auf unserer Lernplattform. Für die Elektromobilität könnten diese Label helfen, Vorzüge bzgl. der Nachhaltigkeit transparenter und damit aus Nutzersicht attraktiver zu machen. Vor allem aber können solche Label Unternehmen dazu anregen, Elektromobilität gesamthaft noch umweltverträglicher und sozialer zu gestalten.

... Was noch fehlt, ist ein Nachhaltigkeits-Label ... hat mir in den letzten Jahren eigenl. nicht gefehlt ;-)

... wieso wird man da mit DU angesprochen ? Waren wir mal zusammen im Sandkasten uterwegs ?

Antworten:

Zitat
BdasB


... z.Zt. sind Zombies ja wieder in Mode ...


Soll vermehrt durch die Kauf eines Artikels der Firma Apple kommen,
der Käufer verwandelt sich dann in einen Smombie
( näheres zu der Seuche unter [www.tagesschau.de] )
da aber gerade diese Befallen, die wenig mit der realen Welt (erkennbar an der fahlen
weißen Haut ) zu tun, dafür aber Abbilder von dieser um so heftiger teilen, sind die
meisten Aussagen im Kontext des Krankheitsbildes zu sehen :o

p.s. der Erreger der Krankheit soll sich aber inzwischen auch auf andere Fabrikate
außer Apple ausgedehnt haben.

von Manfred aus ObB - am 17.11.2015 08:27
Hab da jetzt nicht viel gelesen aber auch ohne als geldgeil gelten zu wollen find ich "Preise im Gesamtwert von über 200 €" jetzt nicht gerade einen Ansporn da hin zu klicken.

Da sieht man welchen Stellenwert die e-mobilität hat...


Gruß
Martin

von Martin Heinrich - am 17.11.2015 11:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.