Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Emil, schelle63, thegray, bm3, Bee, Andreas106, Ralf Wagner, schachtelhalm

Petition gegen Ladesäulenverordnung

Startbeitrag von Ralf Wagner am 24.11.2015 06:52

Nachdem das BMWi sich beharrlich geweigert an der Ladesäulenverordnung auch nur die geringsten Korrekturen vorzunehmen und sich aller Kritik völlig unbeeindruckt stellt, besteht die letzte Möglichkeit im Bunderat eine Ablehnung/Änderung zu erreichen.
Daher bitte diese Petition unterzeichen:

[secure.avaaz.org]

Die Petition wird vom BSM /Bundesverband solare Mobilität) und den "Tesla Fahrer und Freunden e.V." (TFF e.V.) unterstützt.
Quelle [tff-forum.de]

rw

Antworten:

Woher kennen die meinen Namen?

Nicht das mich das wirklich wundert, aber haben die ein großes eMail-Adressbuch?

Für Außenstehende:

Man gibt lediglich seine eMail Adresse an. Und sofort erscheint der "komplette Name" hätte gezeichnet.

Faszinierend - Erschreckend!

von Andreas106 - am 24.11.2015 11:34
Du hast halt früher schon mal bei einer Kampagne mitgemacht.

Ich habe auch unterzeichnet. Allerdings sollte nochmal jemand noch diesen Fehler beheben.

Zitat

Auch verteuern diese Gebühren die kW/h- Preise zusätzlich!


von Emil - am 24.11.2015 13:13
Lieber Andreas-Michael Reinhardt,

deine Petition hat uns sehr gefallen und wir haben gerne unterzeichnet.
Kannst du denn noch in der Petition (wie oben angemerkt) die "kw/h" gegen "kwh" berichtigen ?
Ist nur der Ordnung halber, denn E-Fahrer sollten sich nicht auch noch bei ihrer zentralen Maßeinheit für den Verbrauch blamieren, das sollte man Anderen überlassen.
Ansonsten finde ich dein Text bringt es ganz ausgezeichnet "auf den Punkt" .

Viele Grüße:

Klaus

von bm3 - am 24.11.2015 17:52
Danke, aber richtig wäre kWh. :rolleyes:

von Emil - am 24.11.2015 18:02
Sorry Emil, natürlich muss es korrekt kWh heissen.

Aber wenn wenigstens der Bruchstrich schonmal raus wäre... ;-)

von bm3 - am 24.11.2015 18:13
Zitat
bm3
Aber wenn wenigstens der Bruchstrich schonmal raus wäre... ;-)


Ja, das ist eine weit verbreitete Seuche. :eek:

von Emil - am 25.11.2015 06:59
Es fehlen noch 577.

Es ist Sonntag morgen 10 Uhr, aber fast 1500 Unterschriften ist es schwer zu sagen, ob der Nachbar schon drauf steht.

von schachtelhalm - am 29.11.2015 09:01
Das Ziel wird ständig erhöht. :rp:

von Emil - am 29.11.2015 09:11
Genau - denn da ist Psychologie im Spiel wird die Marke zu hoch gesetzt
- ach wie so soll ich mich eintragen erreicht man doch nie....
- ist die 'Marke" erreicht; ach wieso soll ich mich eintragen ist doch schon erreicht....

Aber machen wir uns nichts vor - man hätte da schon früher im Sinne Vorlauf / Medienarbeit usw aktiv sein müßen um mehr Unterstützer in der 4Wochenfrist in der die Onlinepetition aktiv ist, zu finden.

Man muß sich vor Augen halten - Ansprechbar aus Eigeninteresse sind eigentlich nur die, also die man nicht sonderlich motivieren muß, die reinelektrische Fahrzeuge fahren.

Habe nicht die KBA zahlen aber viele sind das nun nicht wirklich.

Ein öffentliche Diskussion die dann auch in den Medien übertragen wird wo der "Beschwerdeführer" auch persönlich vorsprechen darf bekommt man erst ab 50.000 namentlichen Unterstützern und damit ist noch nicht gesagt ob der Peditionsausschuß bei der folgenden Abstimmung von ca. (30Mitgliederen) dann auch dem ganzen folgt.

Denn im Jahr werden auch locker tausende Petitionen eingereicht bzw. gestartet.
also mal Zahlen aus dem Peditionsbereicht 2015 für 2014.
Rund 15.000 eingereichte dann nochmals soviel Nachträge bei terroristischen 250Arbeitstagen über 60 pro Tag. Die gelesen durchdacht und Entschieden werden sollten.
Gesmt. behandelte Peditionen 18.000 ; Anliegen entsprochen ~10%; überweisung an die Regierung

von thegray - am 29.11.2015 14:21
Ich würde gerne unterzeichnen. Klappt aber nicht.
Liegt es daran dass ich das Häkchen bei "auf facebook posten" rausgenommen habe?
MfG
Markus

von schelle63 - am 29.11.2015 14:44
Nö - habe keine Fratze daher .....
Probiere mal einen anderen Browser wegen deiner Sicherheitseinstellung oder Erweiterungen...

von thegray - am 29.11.2015 15:09
Hallo nochmal.
Mit dem Internet explorere scheint es geklappt zu haben, ich habe ein "Dankeschön...." bekommen.
Aber auf der Liste der neuesten Unterzeichner sehe ich mich nicht.
Alles etwas halbgar auf der Seite.
MfG Markus

von schelle63 - am 29.11.2015 20:34
Zitat
thegray
Man muß sich vor Augen halten - Ansprechbar aus Eigeninteresse sind eigentlich nur die, also die man nicht sonderlich motivieren muß, die reinelektrische Fahrzeuge fahren.

Habe nicht die KBA zahlen aber viele sind das nun nicht wirklich.


Bitte: Zum 01.11.2015 waren in Deutschland 46.626 Autos mit Stromladeanschluss zugelassen, davon

reine Elektro-PKW: 28.019 (Bestand zum 01.01.2015 zzgl. Neuzulassungen in 2015 lt. KBA)
Plug-In Hybride, u.a. BMW i3 REX: 14.474 (Neuzulassungen seit 2013 lt. KBA)
Renault Twizy: 4.133 (Verkaufszahlen lt. Groupe Renault bis 09/2015)

von Bee - am 29.11.2015 21:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.