Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
schachtelhalm, BdasB, Ralf Wagner

Opel Blitz oder Chevy Bolt?

Startbeitrag von Ralf Wagner am 22.01.2016 07:55

Ein Volks-Tesla für Opel
Der elektrische Chevrolet Bolt hat eine Reichweite wie ein Tesla, aber nicht dessen extrem hohen Preis. Es spricht viel dafür, dass er als Opel nach Deutschland kommt.
Von Christoph M. Schwarzer

[www.zeit.de]
-------
langsam wirds!
rw

Antworten:

Ich denke der elektrische Airbus ist eher da. Der soll nächstes Jahr auf die Strasse. Fahren tut er schon, nur ohne Zulassung.

>[www.heise.de]

von schachtelhalm - am 22.01.2016 08:34

Re: Airbus LocalMotors

... nur so als HINWEIS ...

AIRBUS BAUT KEINE AUTOS ... die haben lediglich Anteile von LocalMotors gekauft (um sich in die 3D-Drucktechnik "einzukaufen")
"Für Airbus bedeutet diese Beteiligung lediglich einen weiteren Schritt auf dem Weg in eine industrielle Zukunft" ...

Und bei Local Motors - die bisher nur eine PLATIKHUELLE fuer einen (elektr. betriebenen) Strandbuggy gedruckt haben ... kann man wohl auch nicht von "Produktion" reden ...

Wo steht bei Heise dass ein Airbus-Auto auf der Strasse ist ?

von BdasB - am 22.01.2016 09:17

Re: Airbus LocalMotors

Zitat
BdasB
Wo steht bei Heise dass ein Airbus-Auto auf der Strasse ist ?


Der steht bei Local Motors.

Mein Eindruck, ein klassischer Fall von Aptera, nur dass Airbus Verwendung für die Idee hat und (hoffentlich) keine Lust die Firma hinzurichten wie die Heizölindustrie Aptera.

Die Prototypen sind gefahren, genau wie bei Aptera. Airbus hat die Fabrik für die Serienfertigung und könnte die Technik ausprobieren um Flugzeuge damit zu drucken oder eventuell wirklich ein zweiter Tesla zu werden. Die Klassische Automobilundustrie ist dazu nicht in der Lage. Von denen überlebt keiner.

von schachtelhalm - am 24.01.2016 12:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.