Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Twiker76, Michael H-A, wolfgang dwuzet, BdasB

EV-Marktreport Frankreich: Bonus-Malus-System erfolgreich

Startbeitrag von BdasB am 02.03.2016 07:30

[www.emobilitaetonline.de]

EV-Marktreport Frankreich: Bonus-Malus-System erfolgreich


Zwar ist diese Studie schon einige Monate alt, dennoch liefert sie im Zusammenhang mit der aktuellen Diskussion um Elektroauto-Kaufprämien eine interessante Erkenntnis: Die Autoren führen den vergleichsweise großen Erfolg von elektrifizierten Fahrzeugen in Frankreich auf das dortige Bonus-Malus-System zurück, das besonders emissionsarme Fahrzeuge fördert und emissionsstarke Modelle steuerlich stärker belastet. Und, das könnte Finanzminister Schäuble interessieren: Die Einnahmen und Ausgaben des französischen Bonus-Malus-Systems halten sich fast perfekt in Balance!

Antworten:

Zitat
BdasB
[www.emobilitaetonline.de]

EV-Marktreport Frankreich: Bonus-Malus-System erfolgreich


das könnte Finanzminister Schäuble interessieren: Die Einnahmen und Ausgaben des französischen Bonus-Malus-Systems halten sich fast perfekt in Balance!


:sneg:dann isses doch nicht interessant , die wollen doch keine waage halten, sondern mehr einnehmen als ausgeben:sneg:

von wolfgang dwuzet - am 02.03.2016 07:43
Außerdem gibt es dann keine Beraterjobs und Aufsichtsratssitze mehr bei VW, BMW und Daimler ;-)

von Michael H-A - am 02.03.2016 11:59
Hauptsache man ist informiert...
Ich kanns echt nicht mehr lesen... vor allem was schlecht läuft überwiegt deutlich... vermutlich nicht nur im Elweb Forum...

da muss ich doch mal was positives schreiben:

Es gibt momentan einige Twikes aktive fahrbereit im Bereich 5 k Euro oder sogar weniger...
Für nen gscheites E Bike zahlt man das auch schon...
und solch eine "Überdachte" Version eines Fitnessgerätes explizit für Kurzstrecken... was will man mehr ?

Wenn jetzt ne Förderung auch für gebrauchte E-Mobile käme könnte es sogar sein das Geld übrig wäre... aber nein ! Das ist ja illegal ??? Und sicher gilt das für neue oder nur für "Deitsche" Sinnvoll wäre es auch bestehende Fahrzeuge wieder aufzubauen, die Technik und die Akkus werden immer günstiger...das sollte bald passieren damit die Leute die das können und auch das Know How haben auch noch da sind...
Ich beziehe das mal etwas auf mich, da sich beruflich auch mal was ändern kann...

Wer hätte was davon ?
Leider nur die Umwelt und indirekt evtl. die Leute die es auch verdient hätten...

von Twiker76 - am 02.03.2016 14:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.