Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andreas106, el3331, wolfgang dwuzet, BdasB

Werbeausgaben für E-Autos drastisch gesunken

Startbeitrag von BdasB am 22.03.2016 08:13

[www.automobilwoche.de]

Werbeausgaben für E-Autos drastisch gesunken
Hersteller haben im vergangenen Jahr deutlich weniger für Werbung für Elektroautos ausgeben. Dafür gibt es vor allem einen Grund.

Laut einer Studie kapitulieren die Hersteller vor dem schlechten Image von Elektro-Autos. Sie haben ihre Werbeausgaben für Elektromobilität im vergangenen Jahr deutlich heruntergefahren. "Auch Werbung kann kein Interesse schaffen, das schlicht nicht da ist", sagte Dietmar Kruse, Ebiquity-Vorstand für Kontinentaleuropa, der Branchen- und Wirtschaftszeitung Automobilwoche. Demnach investierte die Autoindustrie 2015 rund 16 Millionen Euro in Werbung für E-Autos, 2014 waren es noch 61 Millionen.

Antworten:

die schnallen das niemals,
erst wenn deutschland von e-fahrzeugen made in japan, china oder france überschwemmt sein wird,
kommt es der deutschen automobilindustrie vieleicht (oder auch nicht?) in den sinn, das da doch irgendwie noch was nicht fossil angetriebenes gewesen war,,,
mal ganz ehrlich, ist der zug doch jetzt schon soweit abgefahren, das von den deutschen herstelllern da keiner mehr draufhüpfen könnte,(wenn er denn überhaupt wollen würden tät...)

von wolfgang dwuzet - am 23.03.2016 17:04
Hallo,
das betrifft nicht nur deutsche Hersteller, auch ausländische Firmen sehen deutsche Kunden offenbar als für Werbung für E-Mobilität nicht empfänglich an:
Wir bekommen in unregelmäßigen Abständen von Renault und Citroen Einladungen zu Events mit beiliegendem aktuellen Prospektmaterial. Einen Hinweis aus E-Mobile habe ich darin noch nie gefunden, obwohl beide entsprechendes im Programm haben.
Grüße

Lothar

von el3331 - am 23.03.2016 21:54
Das kann ich bestätigen. In keinem Prospekt habe ich je einen Hinweis zu einem eFahrzeug gefunden.
Man muß schon danach fragen um Infos zu bekommen.

von Andreas106 - am 24.03.2016 08:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.