Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
schachtelhalm, Bernd Schlueter, BdasB

VIERTEL-Mio. Fördergelder fuer ONLINE-E-­Bike-Fernwartungssystem

Startbeitrag von BdasB am 04.04.2016 06:40

[pedelec-elektro-fahrrad.de]

Evinci erhält VIERTEL-Mio. Fördergelder für innovative Software
Ilse Aigner vergibt eine Viertelmillion Euro an Münchner E-­Bike-­Schmiede evinci Mobility GmbH.

LSP Innovative Automotive Systems, die Mutter des evinci E-­Bike Pike I, forscht an der Entwicklung eines Fernwartungssystems für Elektro-­Leichtfahrzeuge.

Damit wird eine einfache und schnelle Bedienung per Smartphone und Cloud möglich. Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) fördert das Projekt nun mit 253.700 Euro.
..per W-­LAN, mobiles Netzwerk, App und GPS ist das gesamte Fahrsystem an das eigene Smartphone angeschlossen und kann mit dem Internet verbunden werden....
So kann evinci seinen Kunden einen Fernwartungsservice anbieten.

... na wenn die Welt sonst keine Probleme hat ... (LOWTECH war gestern ... kein Fahhrad ohne CAN-Bus und Speichenspannungsmesssensor)


Mehr Informationen unter www.e-­vinci.de, [www.lsp]-­ias.com/

Antworten:

Das ist ja wohl auch ein Aprilscherz.

von Bernd Schlueter - am 04.04.2016 10:25
Das 19 Zoll Display vom Tesla aufm Fahrrad, genau das hab ich mir immer gewünscht.

Jetzt fehlt mir noch noch einer der strampelt und für mich auf die Strasse guckt.

von schachtelhalm - am 10.04.2016 17:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.