Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sven Salbach, Dr. Mabuse, Hotzi-47, Ralf Wagner

BYD baut den 10.000 ten E-Bus

Startbeitrag von Ralf Wagner am 12.05.2016 21:08

... während in Deutschland noch diskutiert und geforscht wird, hat BYD den 10.000 ten (!!!) E-Bus gebaut.

[www.byd.com]

Auch in Öhringen an der Landesgartenschau BW sind 4 E- Busse von BYD unterwegs.


Der Antrieb der Fahrzeuge in Öhringen ist jedoch Made in Germany von Ziehl-Abegg Automotive
[www.stimme.de]


rw

Antworten:

... und wie ich am Mittwoch auf einer Messe in Nürnberg hörte, könnte es sein, dass die Halbleiter für die Motorsteller von Semikron in Nürnberg kommen.
Handel und Wandel. Nicht alles kommt aus China.

Gruss, Roland

von Hotzi-47 - am 13.05.2016 12:30
lol, das kann ja gar nicht sein, DHL wollte doch der neue TESSLA der Busse werden :joke:
Deutschland und Vorreiterrolle und so :joke:

von Sven Salbach - am 13.05.2016 15:41
Was Sven meint sind die Streetscooter, welche die Post zum ausliefern gekauft hatte.
Ich bin schon einen Streetscooter gefahren, der zieht echt gut!

von Dr. Mabuse - am 15.05.2016 09:17
ja, genau die.
Naja, das die nicht schlecht ziehen behauptet jaa uch keiner ist aber nicht die Hauptaufgabe eines Ausliefermobils :-)
Die Kunst ist ja auch nicht der Anzug beim Elektroauto, sondern genug Stauraum für Akkus zu finden der auch praktikabel ist, also nicht zu fragmentiert z.B.

von Sven Salbach - am 15.05.2016 12:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.