Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bluebird, Manfred aus ObB, BdasB

Deutsche Post will (mittelfristig)bundesweit auf E-Autos umstellen

Startbeitrag von BdasB am 14.06.2016 17:58

[www.heise.de]
Deutsche Post will (mittelfristig)bundesweit auf E-Autos umstellen

Die Deutsche Post will künftig alle Briefe und Pakete im Bundesgebiet mit Elektro-Autos ausliefern. "Das ist keine wirre Zukunftsvision, sondern Realität, dass wir mittelfristig in Deutschland nur mit Elektrofahrzeugen fahren können", kündigte Vorstandschef Frank Appel am Dienstag in Düsseldorf an. Die Post sehe das als Wettbewerbsvorteil. Nähere Angaben zu den Plänen wollte er noch nicht machen.

Antworten:

Zitat
BdasB


Die Deutsche Post will künftig alle Briefe und Pakete im Bundesgebiet mit Elektro-Autos ausliefern. "Das ist keine wirre Zukunftsvision, ......


Der Vorstandschef hat aber schon länger keine Postmarke mehr gesehen :rolleyes:
den das ist leider Vergangenheit ( eventuell Zurück nach Dingsda :confused: )



Das steht drauf das des Hightechgerät noch die Briefe vom Kaiser Wilhelm II gefahren, ein Zitat aus der Bildquelle: [www.mein-elektroauto.com]

Zitat
Kai Domroese
Seit den 1920er Jahren nutzte die Post in den Großstädten für ihre Paketzustellung und Briefkastenleerung überwiegend Elektrofahrzeuge.
Im Jahr 1938 hatte die Reichspost über 2.600 Elektro-Lkw in Betrieb.


Na ja 1938 klar das man des politisch korrekt gern vergißt :o

In dem Sinne politisch unverfänglicher Anno 1952 bis zu den Olympischen Spielen in München 1972
steht in einen Postmuseum


Bildquelle und Besuchszeiten für die 8 alten Elektropostautos auch aus DDR Beständen
eine 1953 Suppentriesel
[emp-web-09.zetcom.ch]

von Manfred aus ObB - am 14.06.2016 21:46
Ich habe letzten Samstag bereits einen Streetscooter in Tübingen auf der Straße gesehen. Die ersten Exemplare sind also schon in freier Wildbahn.

von Bluebird - am 15.06.2016 09:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.