Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Twiker76, Manfred aus ObB, Sven Salbach, thegray, wolfgang dwuzet, BdasB

Ab 2030 keine Verbrenner-Neufahrzeuge mehr in -D- ?!?!

Startbeitrag von BdasB am 16.06.2016 07:29

... und aus der Geruechtekueche ... "Industry News" [www.theglobeandmail.com]
All cars in Germany must be emissions free by 2030, official says

All new cars registered in Germany need to be emissions free by 2030 at the latest to help meet pollution reduction goals, a senior government official said.

Germany’s pledge to cut carbon dioxide output by 80 per cent to 95 per cent by 2050 will be in jeopardy unless the country radically reduces transportation pollution, said Deputy Economy Minister Rainer Baake. Since cars typically have a 20-year lifespan, registrations of new diesel and gasoline cars needs to be cut over the next 15 years, he said.


[www.taz.de]
Verbot von Emissionen
"Lichtschimmer hinter Rauchwolken"

Das Umweltministerium will ab 2030 nur noch emissionsfrei fahrende Neuwagen erlauben. Das übertrifft noch die Pläne der Grünen.

Antworten:

bla bla blaaaaaaaaaaaaaaa:joke:
früher glaubte man die erde sei eine scheibe und wer das da glaubt, der wird wohl damals auf der unterseite der scheibe mit magnetschuhen rumgewatschelt sein:rp:

von wolfgang dwuzet - am 16.06.2016 10:31
KLar - was haben die denn geraucht.

von thegray - am 16.06.2016 19:13
tja, durch solche Gerüchte kurbelt man den Verkauf von Elektroautos an man beschäftigt sich damit.....oder kauft noch schnell einen neuen Verbrenner bevor der Verkauf verboten wird..lol was dann natürlich nicht passiert, aber erstmal ist der Verkauf angekurbelt :-)

von Sven Salbach - am 16.06.2016 21:02
... bevor wir alle absaufen oder vom Blitz (die Wahrscheinlichkeit ist doch nicht so klein) getroffen zu werden...

Das ist ein Baustein von vielen die unbedingt notwendig sind...

ich wiederhole mich... aber wem schreibe ich das ?

Is mir egal ich nerf einfach weiter...

von Twiker76 - am 17.06.2016 20:01
Zitat
Twiker76
... bevor wir alle absaufen oder vom Blitz (die Wahrscheinlichkeit ist doch nicht so klein) getroffen zu werden...

Das ist ein Baustein von vielen die unbedingt notwendig sind...



Wenn's um warme Worte geht kann Dir geholfen werden

[www.spiegel.de]

Klimaschutz: Umweltbundesamt fordert Abschaffung von Benzin und Diesel

und dazu folgender Text:

Zitat

"Der Verkehr ist der einzige Sektor, der seine Treibhausgasemissionen
seit 1990 nicht mindern konnte", sagte Umweltbundesamtschefin Maria Krautzberger.

"Um unsere Klimaziele auch mit einem wachsenden Güterverkehr zu erreichen,
brauchen wir deutlich mehr Güter auf der Schiene und gleichzeitig ein Ende der
fossilen Kraftstoffe auch beim Lkw-Verkehr."


Irgendwo gabs da gerade ein Umfrage in den Medien aber Egal.

von Manfred aus ObB - am 17.06.2016 20:10
ja

das Ziel ist schon bis 2050 mit minus 80 - 95 % CO² viel zu langsam...

die Umstellung ab 2030 reicht vermutlich nicht um das zu erreichen...

Da werde ich vermutlich nicht mehr Leben...
deshalb scheine ich es heute mit vielen Elektrokilometern nunmehr seit 15 Jahren richtig zu machen, auch wenn ich es allein nicht schaffen werde...

von Twiker76 - am 17.06.2016 21:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.