Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manfred aus ObB, el El, BdasB

VW Volvo BMW Porsche ... Presseaussagen zum E-Antrieb (und der Dieselzukunft)

Startbeitrag von BdasB am 21.06.2016 08:18

[www.spiegel.de]
VW-Chef spekuliert über Ende des Diesel
Einen Tag vor der Hauptversammlung zieht Volkswagen-Chef Matthias Müller die Dieseltechnologie in Zweifel. "Es wird sich die Frage stellen, ob wir ab einem gewissen Zeitpunkt noch viel Geld für die Weiterentwicklung des Diesels in die Hand nehmen sollen", sagte Müller im Interview mit dem "Handelsblatt".
In den USA hat VW inzwischen alle Dieselmodelle vom Markt genommen. Ob der Konzern jemals wieder solche Autos in Amerika anbieten wird, ist offen. "Das ist derzeit schwierig zu beantworten", sagte Müller. Zu groß ist offenbar der Imageschaden, den die Marke VW in den USA durch den Skandal erlitten hat.




[www.automobil-produktion.de]

Volvo: Keine neue Diesel-Baureihe?
Volvo steigt in der Pkw-Sparte möglicherweise beim Diesel aus. Wie Entwicklungschef Peter Mertens gegenüber AUTOMOBIL PRODUKTION sagte, müsse intensiv darüber nachdenken, ob man eine ganz neue Baureihe entwickle.

Zwar werde man die jetzigen Motoren „selbstverständlich“ permanent weiter entwickeln, sagte Peter Mertens; ob man aber noch eine ganz neue Baureihe entwickle, darüber müsse man noch „zwei, drei Mal nachdenken“.
Volvo Plug-In-Hybrid Volvo forciert die Elektrifizierung des Antriebsstrangs. Bild: Volk


[www.finanzen.net]

BMW-Vorstand Schwarzenbauer: "Nicht schwarz malen"
Der BMW-Vorstand über die Unternehmenskultur deutscher Premium-Autobauer, den Wettbewerb mit Uber im Sharing-Markt und dieverborgenen Schwächen des US-Elektropioniers Tesla.




[www.welt.de]
Porsche-Chef bekennt sich zum automatisierten Fahren
Automatisiertes Fahren ist für Porsche kein Tabuthema, sagt Porsche-Chef Oliver Blume. ... MissionE ...

Antworten:

Zitat
BdasB

Automatisiertes Fahren ist für Porsche kein Tabuthema, sagt Porsche-Chef Oliver Blume. ... MissionE ...


Bleibt nur die Frage, wozu man einen Porsche kaufen sollte, wenn man nicht mal mehr selber damit fahren darf. Wenn das Ding nur selbst fährt wär mir Beschleunigung und Design aber sowas von egal, da wär mir auch ein Zastava recht, solange nur der Sitz bequem ist.

von el El - am 21.06.2016 11:52
Zitat
el El


Bleibt nur die Frage, wozu man einen Porsche kaufen sollte, wenn man nicht mal mehr selber damit fahren darf.


Es geht doch beim Porsche garnicht so ums Fahren, des muß, wenn was dran sein soll,
auch gekonnt sein, es geht ums Parken in der Diskomeile als Fliegenfänger für die Hasen.

Ja eventuell würd autonomes Fahren auch hier Einschränkungen Einschränken ;-)
weil dann kann man(n) auch mehr Vertragen als 6 1/4 vertragen :o


[www.youtube.com]

von Manfred aus ObB - am 21.06.2016 12:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.