Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr
Beteiligte Autoren:
WPL, BdasB

DW testet (deutsche) EVs in Rundfahrt ...

Startbeitrag von BdasB am 02.08.2016 11:44

[www.dw.com]


#UnterStrom – Im (deut.)E-Auto durch Deutschland DW-Videos
Milliarden wurden schon in die Entwicklung von E-Autos investiert. Für unsere Reporter Anlass, die fünf aktuellen deutschen E-Modelle zu testen und ihre Reise per Video festzuhalten.

Der DW-Schwerpunkt Elektromobilität.

Wer in Deutschland das Fahren von E-Autos ausprobiert, lernt viele hilfsbereite Menschen kennen. Noch schafft man eine Tour durch Deutschland nicht allein. Noch ist man auf Hilfe angewiesen, muss Fragen stellen, denn Vieles ist sehr kompliziert. Das war uns anfangs nicht klar. Man braucht Tipps schon allein fürs Aufladen der Batterie.

Es ist nicht gerade lustig, wenn man in irgendeinem Gewerbegebiet auf dem Hinterhof eines Autohauses vor einer Ladesäule steht und keine Ahnung hat, wie man sie zum Laufen bringt. Oder etwa auf dem Parkplatz eines Golfplatzes. Insgesamt 25 Mal haben wir auf unserem Roadtrip durch Deutschland Strom getankt. Stunden über Stunden! Anfangs unbeholfen, am Ende halbwegs routiniert.


(1) [www.youtube.com]

(2) [www.youtube.com]

(3) [www.youtube.com]

(4) [www.youtube.com]

(5) [www.youtube.com]

(6) [www.youtube.com]



Schade dass man nur mit DEUTSCHEN EVs gefahren ist ... (CCS oder halt nur eine Phase ) ...

"Daimler übergab uns sein einziges elektrisches Mercedes-Modell, das erst seit 2014 auf dem Mart ist, mit den Worten: "Das ist Technologie von gestern"."

und diese DUMMSCHWAETZEREI wird man auch in 100 Jahren noch lesen:
"... um Strom zu sparen, nicht traut, das Radio anzumachen."

"... Später sollten wir erfahren: um überall in Deutschland flexibel Strom tanken zu können, braucht man ein Riesen-Portemonaie mit Platz für 250 Kundenkarten. Was für ein Irrsinn!" ... IRRSINN ZU BHAUPTEN DASS MAN 250 Stueck benoetigt ?!

Antworten:

Also ich fand es witzig. :-)

von WPL - am 03.08.2016 18:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.