Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr
Beteiligte Autoren:
Ralf Wagner

Tesla Modell S mit 300.000 km

Startbeitrag von Ralf Wagner am 14.08.2016 21:40

Hansjörg von Gemmingen-Hornberg war schon ein fleissiger Roadster fahrer mit 400.000 km. Jetzt hat sein Modell S ebenfalls 300.000 km drauf in drei Jahren, er ist damit sozusagen Europameister. In USA gibts noch einige Teslas mit 200.000 Meilen also mehr als 320.000 km.

FB

Er ist also einer der Fahrer die am meisten auf der Welt damit fahren. Wir beobachten natürlich aufmerksam bei den Vielfahrern wie sich das Modell S so hält. Eine Rückmeldung von Defekten haben wir von ihm noch nicht. Sein Akku wurde bei 50.000 km wegen Problemen beim Hauptschütz getauscht. Der aktuelle Akku hat also 250.000 km drauf. Das war übrigens einer der zwei Teslas die den Wettkampf gegen den Wasserstoff Toyota im Frühjahr gefahren haben.

Motor und Batterie sind ja noch lange über die 8 Jahresgarantie abgedeckt. Bei den kostenpflichtigen Ausfällen sind verschiedentlich einzelne Ladegeräte ausgefallen und Koppelstangen im Fahrwerk ausgeschlagen. Wir beobachten mal weiter.

Auf mein eigenes Modell S bin ich jetzt 87.000 km gefahren und habe damit die Fahrleistung von meinem mini el übertroffen, in allerdings etwas kürzerer Zeit.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.