ntv Reportage: Elektromobilität für alle

Startbeitrag von BdasB am 21.08.2016 21:22

VIDEO ntv  PS - Die Reportage: Elektromobilität für alle

[www.tvnow.de]

Antworten:

Im Flugzeug ist es hier bereits verwirklicht: der vollserielle Hybridantrieb, den ich auch für Fahrzeuge wünsche:
250kW elektrische Startleistung für wenige Minuten aus Batterien (10kg, 1kWh,20C, also A123, zuzüglich 20kW Dauerleistung für den Reiseflug aus einem leichten und sparsamen Verbrennerantrieb mit Generator.
Der gleiche Generator (herausnehmbar natürlich, 20kg) treibt dann auch mein Elektroauto, Schiff oder auch Haus an, für das letztere erzeugt er auch die Wärme. Für die täglichen Kurzstrecken wird der Generator nicht benötigt und versorgt das Haus und die Häuser meiner Nachbarn..

Von der Lüge von Null CO2-Ausstoß sollten wir uns aber endlich verabschieden. Gut, wer gerne mit Atomenergie fährt, dem sei dieser Traum verziehen, aber ansonsten wissen wir doch, woher unser Stromnetz die Energie bezieht.

von Bernd Schlueter - am 22.08.2016 03:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.