Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr
Beteiligte Autoren:
thegray, Bernd Schlueter, BdasB

UBA Studie "Oberleitungs-Lkw grosses Potenzial"

Startbeitrag von BdasB am 27.10.2016 07:43

[www.eurotransport.de]

Studie im Auftrag des Umweltbundesamts Oberleitungs-Lkw mit großem Potenzial

Die Elektrifizierung des Fernverkehrs mit Oberleitungs-Lkw ergibt aus Umwelt- und Kostensicht Sinn. Das hat eine neue Studie des Öko-Instituts im Auftrag des Umweltbundesamts ergeben.

Antworten:

ich habs nicht gelesen - aber ich glaube da sind Narren am Werk auch wenn noch nicht 11.11 ist.

von thegray - am 27.10.2016 12:41
Oberleitungen sind sehr teuer, wenn man die Planung der deutschen Bahn überlässt. Es gibt, wenn ich in die Schweiz schaue und die Bahnen der ladinisch sprechenden Betreiber anschaue, aber auch sehr einfache und preiswerte Lösungen, die nicht nur naturnah und raumsparend sind, sondern bei der notwendigen Sorgfalt bei der Pflege, durchaus diskutabel. Überhaupt gibt es in der Schweiz Dinge, die gibt es hier überhaupt nicht. Eigentlich sollte ich in den letzten Tagen das Matterhorn besteigen. Wetter und mangelnde Kondition veranlassten mich aber, Michael alleine das Ding besteigen zu lassen. Er kam wegen widriger Wtterverhältnisse auch nur aufs kleine Matterhorn. Dabei kann man die Viecher auch elektrisch besteigen und zwei neue elektrische Bergbahnen sind bereits wieder im Bau. Bei uns reicht es nicht einmal von Sankt Pauli ins alte Land. Wie so alles in Deutschland, scheiterte auch dieses elektrische Lüfteleseilbahnprojekt an zu vielen Leuten, die die Hand aufhalten. damit meine ich nicht die östereichische Firma Doppelmayr.

Kama Fisker wird auch in der Schweiz gebaut

Bei uns wird auch jeder für verrückt erklärt, der von Dingen spricht, die es noch nicht gibt oder der normale Sterblich noch nicht erlebt hat.

von Bernd Schlueter - am 05.11.2016 04:36
Zitat
Bernd Schlueter


Bei uns wird auch jeder für verrückt erklärt, der von Dingen spricht, die es noch nicht gibt oder der normale Sterblich noch nicht erlebt hat.


Nun ja wir wollen das mal nicht über-zeichnen - Aber wenn man soo sehr überschießt darf man eben mit echten Zweiflern rechnen.

Im Übrigen das ist Deutschland - da wird die LKW-Mauterhebung zum Witz; S21; BER; Transr......;

von thegray - am 05.11.2016 14:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.